Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    RLP
    Beruf
    großhandelskfm
    Beiträge
    23

    kostenvoranschlag

    hallo,

    ich bin neu hier und wollte folgendes wissen.
    ich habe eine eigentumswohnung in einem 4 parteienhaus, welches von einem
    hausverwalter verwaltet wird. das haus ist ein altbau und wir wollen es sanieren. die hausverwaltung hat einen detaillierten kostenvoranschlag mit einem ingeniuer gemacht und eine summe von 100.000 € ermittelt. jede partei muss 25.000 leisten für die sanierung. meine frage an euch:
    wo kann ich den kostenvoranschlag unseres hausverwalters objektiv prüfen lassen, um zu wissen dass wir nicht übers ohr gehauen werden?? im internet konnte ich nicht findig werden. bitte helft mir mit eurer antwort. ich bedanke mich im voraus bei allen antworten und warte hoffnungsvoll.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. kostenvoranschlag

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MaMa
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Leipzig
    Beruf
    SV f. Holzschutz, Arbeitsvorbereiter Holzb
    Benutzertitelzusatz
    Mit Acryl und Schaum kann man ganze Häuser baun.
    Beiträge
    442

    Im Zweifelsfall:

    den Bauingenieur des eigenen Vertrauens den Kostenvoranschlag nochmal gegenchecken lassen.
    Grüße
    MaMa
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    planfix
    Gast
    mit kostenvoranschlägen für altbauten bin ich gaaaaaaanz vorsichtig!
    manchmal findet sich so einiges, was gar nicht kalkulliert war.
    die angebote, vergabe und abrechnungen sollten offen gelegt werden. darauf kommt es an!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen