kostenvoranschlag

Diskutiere kostenvoranschlag im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; hallo, ich bin neu hier und wollte folgendes wissen. ich habe eine eigentumswohnung in einem 4 parteienhaus, welches von einem...

  1. #1 dadasca, 09.08.2007
    dadasca

    dadasca

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    großhandelskfm
    Ort:
    RLP
    hallo,

    ich bin neu hier und wollte folgendes wissen.
    ich habe eine eigentumswohnung in einem 4 parteienhaus, welches von einem
    hausverwalter verwaltet wird. das haus ist ein altbau und wir wollen es sanieren. die hausverwaltung hat einen detaillierten kostenvoranschlag mit einem ingeniuer gemacht und eine summe von 100.000 € ermittelt. jede partei muss 25.000 leisten für die sanierung. meine frage an euch:
    wo kann ich den kostenvoranschlag unseres hausverwalters objektiv prüfen lassen, um zu wissen dass wir nicht übers ohr gehauen werden?? im internet konnte ich nicht findig werden. bitte helft mir mit eurer antwort. ich bedanke mich im voraus bei allen antworten und warte hoffnungsvoll.
     
  2. MaMa

    MaMa

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SV f. Holzschutz, Arbeitsvorbereiter Holzb
    Ort:
    Leipzig
    Benutzertitelzusatz:
    Mit Acryl und Schaum kann man ganze Häuser baun.
    Im Zweifelsfall:

    den Bauingenieur des eigenen Vertrauens den Kostenvoranschlag nochmal gegenchecken lassen.
    Grüße
    MaMa
     
  3. #3 planfix, 09.08.2007
    planfix

    planfix Gast

    mit kostenvoranschlägen für altbauten bin ich gaaaaaaanz vorsichtig!
    manchmal findet sich so einiges, was gar nicht kalkulliert war.
    die angebote, vergabe und abrechnungen sollten offen gelegt werden. darauf kommt es an!
     
Thema:

kostenvoranschlag

Die Seite wird geladen...

kostenvoranschlag - Ähnliche Themen

  1. Austausch Dachfenster - Meinung zu Kostenvoranschlag

    Austausch Dachfenster - Meinung zu Kostenvoranschlag: Hallo zusammen, in unserem Haus Bj 1995 möchten wir gerne die zwei Dachfenster austauschen lassen. Da ich allgemein mit Handwerker-Rechnungen...
  2. Kein schriftlicher Kostenvoranschlag?

    Kein schriftlicher Kostenvoranschlag?: Hallo, möchte eine kleines Badezimmer 2x4 Meter sanieren: Fliesen, Waschbecken und Duschwanne sind schon vorhanden. Brauche nur noch Boiler und...
  3. Mehrwertsteuersenkung Auswirkung Kostenvoranschlag etc.

    Mehrwertsteuersenkung Auswirkung Kostenvoranschlag etc.: Welche Auswirkungen ergeben sich auf einen mir bereits vorliegenden Kostenvoranschlag über Malerarbeiten rund ums Haus was im August 2020...
  4. Bauschutt Kostenvoranschlag

    Bauschutt Kostenvoranschlag: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und zwar liegt auf meinem Grundstück ein großer Haufen Bauschutt vom Vorgänger rum, den mein Hausbauer bzw....
  5. Kostenvoranschlag Balkon Geländer Arbeiten auf dem Gerüst

    Kostenvoranschlag Balkon Geländer Arbeiten auf dem Gerüst: Hallo zusammen, heute kam der Kostenvoranschlag für die Montage zweier Balkone. 5000 Euro für 17,2m Kenne mich nicht aus, deshalb die Frage.....