Bauherrenhaftpflicht

Diskutiere Bauherrenhaftpflicht im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; An alle "bereits eingezogenen" Bauherren und sonstigen Experten: Für unser EFH-BV stehe ich vor der Frage, ob es sich lohnt eine...

  1. Tommi

    Tommi

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    An alle "bereits eingezogenen" Bauherren und sonstigen Experten:

    Für unser EFH-BV stehe ich vor der Frage, ob es sich lohnt eine Bauherrenhaftpflichtversicherung abzuschließen. [Nur zur Klarstellung: Beim Abschluß einer Feuerversicherung ist die Rohbauphase eh meist kostenlos mit dabei; Bauwesenversicherung halte ich nicht für notwendig]

    Aber die Bauherrenhaftpflicht: Nötig oder überflüssig?
    Wer hat Erfahrungen?

    Danke.
     
  2. MB

    MB Gast

  3. #3 bauworsch, 30.08.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Und wenn Du eine

    Bauwesenversicherung für nicht notwendig betrachtest, dann ist es für Deine eigene Sicherheit auch nicht notwendig, wenn Du das erste mal auf einem Stahlseil zwischen zwei Hochhäusern rumläufst, dass da ein Netz drunter ist....
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Und ne Unfallversicherung des Bauherren brauchst du auch nicht!
    Sturmgefahr im Herbst ist gross, also abschließen. Oder schmerzhafte Erfahrungen sind möglich, wie bei allem im Leben.
    Übrigens: Die Wohngebäude versichert den Rohbau oft einige Zeit betragsfrei mit! Fragen!
     
Thema: Bauherrenhaftpflicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauherrenhaftpflichtversicherung bauträgervertrag

Die Seite wird geladen...

Bauherrenhaftpflicht - Ähnliche Themen

  1. Bauherrenhaftpflicht notwendig

    Bauherrenhaftpflicht notwendig: Hallo zusammen, eigentlich bauen wir schlüsselfertig, aber da wir die Malerarbeiten mit einem anderen Unternehmen durchführen, haben wir schon...
  2. Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:

    Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:: Hallo, ich suche eine Bauherrenhaftpflicht. In den Bedingungen der Versicherungen steht eigentlich immer "ohne eigene Planung/Bauleitung" Die...
  3. Bauen mit GU, Eigene Bauherrenhaftpflicht sinnvoll?

    Bauen mit GU, Eigene Bauherrenhaftpflicht sinnvoll?: Hallo, ich plane einen Neubau auf vorhandenem Grundstück. Der Generalübernehmer hat mir ein Angebot zur Planung und Erstellung ab Unterkante...
  4. Bauträgervertrag, wer muß Bauherrenhaftpflicht, Rohbaufeuerversicherung stellen?

    Bauträgervertrag, wer muß Bauherrenhaftpflicht, Rohbaufeuerversicherung stellen?: Hallo zusammen, wir sind dabei eine Eigentumswohnung zu erwerben. Die Grundplatte ist bereits gegossen. Die Eigentumswohnung wird sich in...
  5. Bauherrenhaftpflicht will nicht zahlen

    Bauherrenhaftpflicht will nicht zahlen: Hallo, wir haben für unseren Neubau eine Bauherrenhaftpflicht abgeschlossen. Nun ist es passiert, dass während eines Sturmes ein ungesichertes...