Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Kaufungen
    Beruf
    MTA
    Beiträge
    3

    Frage Holzfassade / Schutz vor Nagetieren

    Hallöchen,
    wir haben unsere Fassade gedämmt und anschließend mit Holz verkleidet. Gibt es eine günstige Lösung um zu verhindern, dass Mäuse o.ä. von unten in die Hinterlüftung klettern? Ich habe schon mal irgendwo als Möglichkeit gelesen, Lochblech zu verwenden, das ist aber nicht wirklich preiswert. Ich wäre für Ideen sehr dankbar,
    Gruß
    Sonja Kasten
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Holzfassade / Schutz vor Nagetieren

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Göttingen
    Beruf
    Zimmerer & Holzingenieur
    Beiträge
    1,206
    Nicht Preiswert?
    Vielleicht nach dem falschen gesucht. Die exakte Bezeichnung kenne ich auch nicht, als Lochblech würde ich das eher nicht bezeichnen.
    Es wird Insektenschutzgitter aber auch ordinär Fliegenblech (hält nicht unbedingt die Fliegen ab) genannt. Das sind L-Profile aus Kunststoff und die etwas gehobenere Variante eben aus Blech. Ich kann mir nicht vorstellen, das die soviel kosten.
    Nachdem die Fassade schon montiert ist kommt mir eher in den Sinn, dass die Montage eines solchen Profils nicht ganz einfach wird.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Kaufungen
    Beruf
    MTA
    Beiträge
    3
    Aha, das hört sich doch schon mal gut an. Ja, das stimmt, an einigen Stellen wirds eng mit der Montage...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von MaMa
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Leipzig
    Beruf
    SV f. Holzschutz, Arbeitsvorbereiter Holzb
    Benutzertitelzusatz
    Mit Acryl und Schaum kann man ganze Häuser baun.
    Beiträge
    442

    Habe auch überlegt...

    wie das Ding heissen könnte.
    Habe mit dem Begriff "Lüftungsprofil" gegoogelt und wahrscheinlich das passende gefunden, z. B. unter diesem Link:
    http://www.foerch.com/ProductDetails...915&pid=882630
    Grüße aus Leipzig
    MaMa
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Kaufungen
    Beruf
    MTA
    Beiträge
    3
    Ja, super, danke. Jetzt muss ich nur noch rausfinden was sowas kostet. Und wie man es an den schwer zugänglichen Ecken nachträglich befestigt :-)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen