Holzfassade / Schutz vor Nagetieren

Diskutiere Holzfassade / Schutz vor Nagetieren im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallöchen, wir haben unsere Fassade gedämmt und anschließend mit Holz verkleidet. Gibt es eine günstige Lösung um zu verhindern, dass Mäuse o.ä....

  1. #1 Sonja Kasten, 10.08.2007
    Sonja Kasten

    Sonja Kasten

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MTA
    Ort:
    Kaufungen
    Hallöchen,
    wir haben unsere Fassade gedämmt und anschließend mit Holz verkleidet. Gibt es eine günstige Lösung um zu verhindern, dass Mäuse o.ä. von unten in die Hinterlüftung klettern? Ich habe schon mal irgendwo als Möglichkeit gelesen, Lochblech zu verwenden, das ist aber nicht wirklich preiswert. Ich wäre für Ideen sehr dankbar,
    Gruß
    Sonja Kasten
     
  2. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Nicht Preiswert?
    Vielleicht nach dem falschen gesucht. Die exakte Bezeichnung kenne ich auch nicht, als Lochblech würde ich das eher nicht bezeichnen.
    Es wird Insektenschutzgitter aber auch ordinär Fliegenblech (hält nicht unbedingt die Fliegen ab) genannt. Das sind L-Profile aus Kunststoff und die etwas gehobenere Variante eben aus Blech. Ich kann mir nicht vorstellen, das die soviel kosten.
    Nachdem die Fassade schon montiert ist kommt mir eher in den Sinn, dass die Montage eines solchen Profils nicht ganz einfach wird.
     
  3. #3 Sonja Kasten, 10.08.2007
    Sonja Kasten

    Sonja Kasten

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MTA
    Ort:
    Kaufungen
    Aha, das hört sich doch schon mal gut an. Ja, das stimmt, an einigen Stellen wirds eng mit der Montage...
     
  4. MaMa

    MaMa

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SV f. Holzschutz, Arbeitsvorbereiter Holzb
    Ort:
    Leipzig
    Benutzertitelzusatz:
    Mit Acryl und Schaum kann man ganze Häuser baun.
  5. #5 Sonja Kasten, 10.08.2007
    Sonja Kasten

    Sonja Kasten

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MTA
    Ort:
    Kaufungen
    Ja, super, danke. Jetzt muss ich nur noch rausfinden was sowas kostet. Und wie man es an den schwer zugänglichen Ecken nachträglich befestigt :-)
     
Thema: Holzfassade / Schutz vor Nagetieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mäuse hinter holzfassade

    ,
  2. mäuse schutz holzfassade

    ,
  3. mäuseschutz fassade

    ,
  4. angefressene holtverschalung,
  5. mäusegitter fassade,
  6. holzfassade tiere,
  7. holzhaus schutzgitter hinterlüftung,
  8. hinterlüftete holz fassade tiere,
  9. Hinterlüftete Fassade Holz nagetiere,
  10. holzfassade schutz nager,
  11. holzhaus mäuseschutz,
  12. mause Holzfassade,
  13. Tiere in hinterlüfteter fassade,
  14. Tiere in Holzhaus fassade,
  15. mäuse in der holzfassade,
  16. nagerschutzblech fassade ,
  17. mäuse hinterlüftete fassade,
  18. Holzfassade Tiere dahinter,
  19. mäusegitter für fassade,
  20. fassade gitter tier,
  21. hinterlueftete holzfassade maeuse,
  22. maeuseschutz holzverkleidung,
  23. tiere hinter holzverschalung,
  24. Gitter hinter holzverschalung,
  25. holzfassadw schutz gitter
Die Seite wird geladen...

Holzfassade / Schutz vor Nagetieren - Ähnliche Themen

  1. Holzfassade aus Douglasie 60x40mm

    Holzfassade aus Douglasie 60x40mm: Hihi, Bin gerade am Garage bauen... 8,3x9m, Wandhöhe 2,5m und Satteldach 38grad mit DV 50cm. Gemauert wird mit 24cm Ytong. Garage steht auf...
  2. Fassadenbegrünung und Holzfassade, offen oder geschlossen?

    Fassadenbegrünung und Holzfassade, offen oder geschlossen?: Hallo Fur die Aussenwand (Holzrahmen) wird eine hinterlüftete Holzfassade geplant. In Zukunft wäre gut, eine Fassadenbegrünung auszuführen....
  3. Hat eine Holzfassade einen nennenswerten Dämmwert?

    Hat eine Holzfassade einen nennenswerten Dämmwert?: Hallo, wir haben neue Fenster eingebaut. Dreifachverglast. Wurde uns eingeredet .. mit dem Hinweis auf 2x Lüften am Tag dann passiert nichts...
  4. auf Verputzte Holzfassade neuer Putz?

    auf Verputzte Holzfassade neuer Putz?: Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe und zwar möchte ich eine Fassade verputzen die schon verputzt ist mit gestrichenen (Silikat) groben Putz 5mm auf...
  5. Holzfassade mit Plankung aus Latten mit Zwischenraum: Schutz der Konstruktion drunter

    Holzfassade mit Plankung aus Latten mit Zwischenraum: Schutz der Konstruktion drunter: Hallo, ich erstelle gerade eine hinterlüftete Holzfassade an einem Altbau-Bungalow-Anbau, es geht um insgesatm ca 20 m² fassadenfläche 3 Meter...