Einbau von Doppel T-Trägern Kosten Lieferung

Diskutiere Einbau von Doppel T-Trägern Kosten Lieferung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen im Zusammenhang mit einem Umbau (Zusammenlegung zweier ETW) Teile von zwei tragenden Wänden entfernen. Statisch ist schon...

  1. #1 Sushi72, 10.08.2007
    Sushi72

    Sushi72

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Essen
    Hallo,

    wir wollen im Zusammenhang mit einem Umbau (Zusammenlegung zweier ETW) Teile von zwei tragenden Wänden entfernen. Statisch ist schon alles berechnet. Jetzt stehen wir allerdings vor dem Problem, dass wir nicht wissen, wie wir an Adressen von Firmen kommen, die Doppel-T-Träger liefern und evtl. sogar einbauen.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen damit im Plz-Bereich 453xx und vor allen Dingen wisst Ihr zufällig, was alleine schon die Träger so kosten?

    Es müssten folgende sein:

    HE 180-B Länge 300 cm Gewicht ca. 153 kg und
    2x HE 120-B Länge ca. 200 cm Gewicht ca. 53 kg/pro Träger

    Danke schon einmal im Voraus.

    Gruss Sushi72
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Eigentlich ganz einfach:

    Bei uns nennt sich sowas traditionell "Baugeschäft".
    Also schlicht ein Hochbauunternehmen.
    Sollte z.B. in den örtlichen vergilbten Seiten zu finden sein. Oder HWK fragen.

    Die bauen das fachgerecht ein und besorgen sich die passenden Träger vom Baustahlhändler. Mußt Du gar nix weiter tun, als denen den Auftrag zu geben.
    Naja, zahlen nach getaner Arbeit wär auch nicht schlecht...

    Je nachdem, was alles abgestützt werden muß, kann das recht unterschiedlich aufwendig sein. Also besser KV erstellen lassen.
    Vielleicht kannst Du auch ein Festpreisangebot bekommen, wenn Dir das lieber ist.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vergessen:

    Daß Ihr dazu die Zustimmung der Eigentümergemeinschaft braucht (nach bisherigem Recht sogar die einstimmige), ist bekannt?

    Ich kenn Fälle, wo sie fehlte und dann der teure Umbau wieder rückgängig gemacht werden mußte (gemäß Gerichtsbeschluß)...
     
  4. #4 RMartin, 12.08.2007
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Geh mal bei grundierten Profilen von ca. 1,00 - 1,50 €/kg und bei verzinkten von 1,70 - 2,50 €/ kg aus. Natürlich nur das Material.
    Einbau hängt ja von den örtlichen Gegebenheiten ab, wieviel Aufwand das ist. Wenn du meinst, dass 3 Leute das in einem Tag schaffen, dann biste mit 1.000 € eigentlich dabei (nur Lohn). Wie gesagt nur grobe Richtwerte...
     
Thema: Einbau von Doppel T-Trägern Kosten Lieferung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t träger einbauen

    ,
  2. was kostet ein Träger Heb 260 einbauen lassen

    ,
  3. doppel T träger kosten

    ,
  4. kosten doppel t träger,
  5. einbau von doppel-t-trägern,
  6. kosten stahlträger einbauen,
  7. stahlträger einbauen kosten
Die Seite wird geladen...

Einbau von Doppel T-Trägern Kosten Lieferung - Ähnliche Themen

  1. Tür einbauen, Wand zu nah.

    Tür einbauen, Wand zu nah.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir irgendwer helfen kann. Ist es irgendwie möglich hier eine Tür einzubauen? (Siehe Bild)...
  2. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  3. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...
  4. Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche

    Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche: Guten Abend in die Runde, ich stehe vor der Aufgabe eine gebrauchte Wellwater Spültisch-Armatur (2-Griff-Armatur mit Kreuzgriffen, Hochdruck) in...
  5. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...