Holzfenster mit WK2

Diskutiere Holzfenster mit WK2 im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Halo liebe Experten! Ich im EG Holzfenster mit WK2 einbauen lassen. Jetzt war ich heute auf der Baustelle und habe festgestellt, dass jeweils...

  1. #1 bautante, 10.08.2007
    bautante

    bautante

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Halo liebe Experten!
    Ich im EG Holzfenster mit WK2 einbauen lassen.
    Jetzt war ich heute auf der Baustelle und habe festgestellt, dass jeweils der Holzrahmen, der die Fensterscheibe hällt, innen mit insgesamt sage und schreibe 22 kleinen Kreuzschrauben verschraubt ist!
    Das Problem ist nun, dass man diese Schrauben (Hausinnenseite) unheimlich doll sieht, da diese nicht verblendet werden!
    Gibt es da evtl. eine Möglichkeit, diese Schrauben "unsichtbar" zu machen?
     
  2. #2 Olaf (†), 10.08.2007
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Was...

    mich wundert ist, dass Du Dich wunderst.
    Eigentlich hätte Dir doch mal jemand erklären sollen bzw. Du solltest es gesehen haben, dass die Glashalteleisten für WK2 verschraubt werden.
    Ich hab ja jetzt keine Ahnung, wie die Dinger aussehen (Decklack, Lasur... Farbe). Kappen sind da eh keine vorgesehen, vielleicht kann man mit etwas Farbe Deinem ästhetischen Anspruch näherrücken. Einfach mal den Fb fragen, ob er ne Idee hat. Aber erwarte nicht, dass der das für Umme macht.

    Olaf
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Evtl. kann man mit Holzkitt arbeiten.
    Sind das denn Senk- oder Linsenkopfschrauben?
     
  4. #4 Landbub, 10.08.2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Die da haben Folien, die kannst auf das Holz und über die Schrauben kleben

    http://www.portas.de

    ;) ;) ;)
     
  5. #5 bautante, 11.08.2007
    bautante

    bautante

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Tja!
    Leider hat mich keiner darüber aufgeklärt, dass WK2 optisch gesehen solche Nachteile mit sich bringt
    Es handelt sich um Senkschrauben, wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass eine aufgeklebte Folie im gleichen Farbton wie die Fenster Abhilfe schaffen könnte!
    Mich wundert auch, dass aussen an den WK2-Fenstern noch keine Rolladen-Führungsschienen montiert wurden (der Rahmen ist aussen auch mit jeweils 5 Schrauben links und rechts verschraubt, schauen ca. 1cm über den Rahmen über). Wird das erst später gemacht? An den anderen Fenstern im OG sind die Führungsschienen schon dran!
     
Thema:

Holzfenster mit WK2

Die Seite wird geladen...

Holzfenster mit WK2 - Ähnliche Themen

  1. Zwischenraum bei Holzfenster mit Spachtelmasse oder Farbe füllen?

    Zwischenraum bei Holzfenster mit Spachtelmasse oder Farbe füllen?: Hallo, ich streiche gerade Holzfenster und möchte den Zwischenraum unten füllen, damit bei Regen dort kein Wasser reinkommt. soll ich einfach...
  2. Holzfenster tiefer anscheifen mit welchem Werkzeug?

    Holzfenster tiefer anscheifen mit welchem Werkzeug?: Hallo, ich will meine Holzfenster von außen streichen und muss sie vorher anschleifen. Weil eine ölartige Farbe oder grundierung von einem...
  3. Sanitärsilikon für Holzfenster?

    Sanitärsilikon für Holzfenster?: Hallo Community! Ich habe in der Laube Holzfenster verbaut und die inneren Silikonfugen zwischen Scheibe und Glasleiste sind vom Schimmel...
  4. Dämmung unterhalb der Fensterbretter/Holzfenster

    Dämmung unterhalb der Fensterbretter/Holzfenster: Hallo, wir sind unschlüssig, wie wir „richtig“ unterhalb der Fensterbretter dämmen: Wir haben die Heizkörpernischen zugemauert, und (wie man auf...
  5. Ersatzteile für Geka-Holzfenster

    Ersatzteile für Geka-Holzfenster: Weiß jemand, wo ich für diese Fenster Ersatzteile bekommen kann. Eine DK-Tür lässt sich nicht mehr in Kippstellung bringen, weil unten am Rahmen...