helle Flecken auf den Dachziegeln

Diskutiere helle Flecken auf den Dachziegeln im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Blöde Frage aber ich stelle sie trotzdem. Bei uns wurde vor ca. drei Wochen das Dach gedeckt (Braas Tegalit Klassischrot). Seit ca. 2...

  1. #1 bautante, 12.08.2007
    bautante

    bautante

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo!
    Blöde Frage aber ich stelle sie trotzdem.
    Bei uns wurde vor ca. drei Wochen das Dach gedeckt (Braas Tegalit Klassischrot). Seit ca. 2 Wochen beobachte ich seltsam helle Stellen auf dem Dach. Neben uns wird auch gebaut und deswegen dachte ich, dass es sich hier um Staub handelt, der immer wieder von der Nachbar-Baustelle auf unser Dach weht. Nun hat es in der letzten Woche bei uns sehr viel und stark geregnet, so dass man davon ausgehen konnte, dass der Regen den Staub von den Dachziegeln wäscht. Nichts da, die hellen Flecken sind immer noch da(gleiche Stelle!). Kann es sein, dass der Staub so hartnäckig an den Ziegeln haftet oder ist es auch möglich, dass mit der Ziegelqualität was nicht in Ordnung ist (zur Info: Dachneigung 16 Grad)?
    Ich lass es auf jeden Fall vom Bauleiter nachprüfen, würde mich aber trotzdessen über Eure Meinungen dazu freuen!Danke.
     
  2. #2 Meister_Hans, 14.08.2007
    Meister_Hans

    Meister_Hans

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Ansbach/Mfr.
    Könnten nicht vielleicht Bilder eingestellt werden??
     
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    und ein Taubensch...s ist es nicht? Manchmal liegt die Erklärung ja ganz nah...
     
  4. #4 Meister_Hans, 14.08.2007
    Meister_Hans

    Meister_Hans

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Ansbach/Mfr.
    Naja, den hätte der Regen der letzten Tage runtergewaschen...

    Ich denke eher, das sind die Flächen, auf denen die Ziegel beim verlegen aufeinander geschoben wurden oder sowas. Aber dazu braucht es ein Bild...
     
  5. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Du kennst unsere Tauben nicht!:shades

    Aber Bilder würden in jedem Fall helfen!

    Gruß aus und von dem arbeitenden Middlfrangen
     
Thema: helle Flecken auf den Dachziegeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weisse flecken auf dachpfannen

    ,
  2. weiße flecken auf den dachziegeln

    ,
  3. dachpfannen weiße flecken

    ,
  4. dachziegel graue flecken,
  5. weiße flecken auf der dachpfanne,
  6. graue Flecken auf hausdach,
  7. weiße flecken dachziegel,
  8. Weiseflecken auf dem Dach,
  9. weiße flecken auf dachziegeln,
  10. dachziegel frankfurter pfanne haben weisse flecken,
  11. helle stellen auf Frankfurter pfannen
Die Seite wird geladen...

helle Flecken auf den Dachziegeln - Ähnliche Themen

  1. Helle Flecken auf Terrassenplatten

    Helle Flecken auf Terrassenplatten: Hallo zusammen, auf unser neuverlegten Terrasse zeigen sich auf den KANN Vios Platten solche hellen Flecken. Kennt jemand die Ursache und hat...
  2. Zimmer Hell bei geschlossenen Rolläden

    Zimmer Hell bei geschlossenen Rolläden: Hallo, Ich bin neu hier und habe eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand fachlich weiterhelfen Wir haben 2021/2022 ein EFH bauen lassen....
  3. Heller Fleck an Fassade

    Heller Fleck an Fassade: Weiß jemand von euch was das sein kann? Es wurde Feuchtigkeit gemessen und weißt keine Schwankungen auf. Darunter wurde geschachtet und ein...
  4. Juramarmor mit hellen Flecken - normal

    Juramarmor mit hellen Flecken - normal: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen derzeit von einem Bauträger eine Doppelhaushälfte erstellen. Als mit fast 80,- € Aufpreis pro...
  5. Tür bekamm nach Reinigung helle Flecken.

    Tür bekamm nach Reinigung helle Flecken.: Folgendes Problem: da ich gerade die Wohnung am streichen bin, dachte ich, daß ich auch den Türen eine Grundreinigung verpassen könnte. Bisher...