Flachdach

Diskutiere Flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe gerade einen Geräteschuppen in Arbeit. Das Dach ist ca. 3,6x3,6m groß und hat auf 3,1m ein Gefälle von ca. 50 cm. ich möchte...

  1. #1 steppel, 12.08.2007
    steppel

    steppel

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Zwickau
    Hallo,
    ich habe gerade einen Geräteschuppen in Arbeit. Das Dach ist ca. 3,6x3,6m groß und hat auf 3,1m ein Gefälle von ca. 50 cm.
    ich möchte jetzt:
    besandete Bitumenpappe aufnageln (quer zur Neigung ca. 10 cm überlappend untereinander und ca. 3 cm an den Seiten)
    dann oben und an den Seiten Ortbleche und hinten Rinneneinhangbleche anschrauben
    danach dann eine Schweißbahn verlegen - ebenfalls 10 cm überlappend quer zur Dachneigung.
    Ist das erstmal richtig?
    Und nun noch die Fragen:

    Der Mensch im Baumarkt hat mir erklärt, daß die Ortbleche (Alu) in dem Bereich wo die Schweißbahn raufkommt grundiert werden müssten. In der Beschreibung zur empfohlenen Grundierung steht aber: "für tragfähige mineralische Untergründe (Eigenschaften nach DIN 18195 Teil 2 Tabelle 4.1 Nr. 2). Ist das nicht völliger Blödsinn für die Bleche???

    Und letztens: wie macht man das mit den Ortblechen untereinander an den (oberen 2) Ecken? Einfach blind aufeinander oder mit Gehrung (oder...)?
    Vielen Dank im Vorab für Eure Antworten.
     
Thema:

Flachdach

Die Seite wird geladen...

Flachdach - Ähnliche Themen

  1. Faltenbildung und Ausführung Flachdach

    Faltenbildung und Ausführung Flachdach: Hallo liebe BauExperten, ich wollte mal fragen ob die Falten bei unserem Flachach so normal sind. Das Dach ist nun 1,5 Jahre alt. Ein...
  2. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

    Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...
  3. Dämmung Flachdach wlg?

    Dämmung Flachdach wlg?: Hallo zusammen, ich brauche euren Erfahrungsschatz. Wir brauchen einen EWärmeG Nachweis für eine Tankstelle mit Waschstrasse, Bauantrag wurde...
  4. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...
  5. Flachdach abdichten für Anfänger

    Flachdach abdichten für Anfänger: Hallo, mein Flachdach ist undicht, da bereits 5-6 Schweißbahnen verlegt wurden und ich da keine weitere drauf machen will, habe ich mich...