Modelleisenbahner = potentieller Anarchist

Diskutiere Modelleisenbahner = potentieller Anarchist im Humor Forum im Bereich Sonstiges; Herrlich, ich glaub ich pack meine Modelleisenbahn wieder aus, allein wegen dieses Bausatzes:...

  1. MaMa

    MaMa

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SV f. Holzschutz, Arbeitsvorbereiter Holzb
    Ort:
    Leipzig
    Benutzertitelzusatz:
    Mit Acryl und Schaum kann man ganze Häuser baun.
  2. #2 Olaf (†), 13.08.2007
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Ich könnt...

    mir vorstellen,

    dass jedes mal auf den Tisch zu stellen, wenn die Außenprüfung kommt:D
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 13.08.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Dann soltest Du...

    aber Deine Steuerweste mit Weisser Riese waschen. :p
    Ich glaube nämlich, ein solches Modell könnte bei den Aussenkontrolleuren ungeahnte Energien freisetzen. :angel:
    MfG
     
  4. #4 Olaf (†), 13.08.2007
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Naja,

    ..lieber den Fibeamten etwas anfüttern.
    Genauso schlimm ist, wenn er rein gar nichts findet, was er seinem Chef melden kann:bounce: Das setzt erst Energien frei!
    Am besten mal ne kleine Spesenquittung auffällig rum liegen lassen, die "bedauerlicherweise" voll als Betriebsausgaben abgezogen wurde:biggthumpup:
     
  5. #5 buddelchen333, 19.08.2007
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    Das beste was ich mal in Bezug auf Außenkontrolle erlebt habe:

    Bei einem entfernten Bekannten, der relativ wohlhabender selbständiger Unternehmensberater, der sogar seine Frau von der Steuer absetzen würde, kam Außenkontrolle der Steuer gerade dann in der Firma vorbei, als wir gerade aufbrechen wollten, um Tennis Doppel zu spielen (das ist ja immer etwas schwieriger mit der Organisation).
    Jedenfalls hat er relativ cool reagiert, und den fleißigen Beamten die Ordnerwand gezeigt, ihnen den Schlüssel in die Hand gedrückt und gesagt:

    "Hier finden Sie alles, was Sie brauchen, wenn Sie fertig sind, schliessen Sie ab und schmeissen den Schlüssel in den Breifkasten."

    Am abend sollen die Indizien im Büro darauf hingedeutet haben, daß das Interesse der Beamten mehr der Kaffemaschine und dem Plasmafernseher geneigt war, als dem Ordnerregal. Die haben sich wohl einen relaxxten Nachmittag gemacht.
     
Thema:

Modelleisenbahner = potentieller Anarchist

Die Seite wird geladen...

Modelleisenbahner = potentieller Anarchist - Ähnliche Themen

  1. Modelleisenbahn und Bodenplattenabdichtung

    Modelleisenbahn und Bodenplattenabdichtung: Hallo zusammen, ich habe alle Beiträge zum Thema im Forum gelesen und bin trotzdem unsicher was speziell meinen Fall angeht. Ich versuche mich...
  2. Sind Mörtelfugen potentielle Wärmebrücken?

    Sind Mörtelfugen potentielle Wärmebrücken?: Hallo, wir bauen unser EFH einschalig mit Eder XP11. Nun ist mir aufgefallen, dass z.T. 1-2 cm breite Mörtelfugen in der Wand zu finden sind....
  3. Potentielle Kosten einer Sanierung

    Potentielle Kosten einer Sanierung: Hallo, unser Rohbauer hat nicht gemäß Plan das Fundament auf der Grundstücksgrenze gesetzt (Rohbau steht schon). Dazu hab ich mal eine Skizze...
  4. Ausführungsplanung vom potentiellen GÜ/GU?

    Ausführungsplanung vom potentiellen GÜ/GU?: Hallo, wir stehen mit einem der für uns in Frage kommenden GÜ bereits in engerem Kontakt, die Zeit drängt etwas (keine gute Vorraussetzung -...