Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Niedersachsen
    Beruf
    Masch.-bau-Ing
    Beiträge
    53

    Fenstereinbau in T9

    Liebe Experten
    Ich möchte gerne mit dem Poroton T9 in Wdd 36,5 bauen. Ich möchte außerdem gerne innen geschlossene Rolladenkästen einsetzen.
    Wenn ich nun die Fenster mit Breite 70 mm mittig in die lotrecht geputzte Laibung setze, ist dann noch eine RAL-Montage der Fenster auch ohne Mauer-Anschlag möglich? Kann ich nicht nach der Montage der Fenster und vor dem Verputzen einen "Fenster-Anschlag" mit ISO herstellen, z.B. mit Jackodur?
    Vom Isothermen-Verlauf müßte dies doch ideal sein. Spricht etwas gegen diese Variante? Wie könnte ich in dem Fall die Rolladenführungsschienen befestigen, die ja beim innen geschlossenen Rolladenkasten keine Verbindung zum Fenster haben?
    Vielen Dank für Anregungen, Vorschläge und Lösungen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fenstereinbau in T9

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von JSch
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    57482 Wenden Südsauerland
    Beruf
    Tischlermeister Sachverst
    Benutzertitelzusatz
    Ich verstecke mich nicht hinter einem Pseudonym...
    Beiträge
    1,640

    Fenstereinbau

    Guten Tag Herr Gerdes,
    Informationen zur Fenstermontage finden Sie u.a. hier
    http://www.bautechnik-illbruck.de/an...ster/index.htm
    Über Rolladen hier: http://www.bv-rolladen.de/

    viel Erfolg
    freundliche Grüße
    Josef Schrage
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Niedersachsen
    Beruf
    Masch.-bau-Ing
    Beiträge
    53
    Vielen Dank für den Link Illbruck. Danach müßte es ja möglich sein, ohne Maueranschlag auszukommen.
    Mit den Rolladenführungsschienen bin ich allerdings noch nichts weiter. Beim Bundesverband Rolladen habe ich nichts finden können.
    Vielleicht hat noch jemand einen Vorschlag bzw. eine Lösung.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von JSch
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    57482 Wenden Südsauerland
    Beruf
    Tischlermeister Sachverst
    Benutzertitelzusatz
    Ich verstecke mich nicht hinter einem Pseudonym...
    Beiträge
    1,640

    Es gibt,

    Herr Gerdes,
    die Möglichkeit den Rolladen als Vorbaurolladen direkt mit dem Fenster zu verbinden. Wenn Sie noch in der Planungsphase sind haben Sie noch alle Möglickeiten.
    freundliche Grüße
    Josef Schrage
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Niedersachsen
    Beruf
    Masch.-bau-Ing
    Beiträge
    53
    Hallo Herr Schrage,

    wie verbinde ich denn die Rolladenführungsschienen mit dem Fenster. Wenn ich die Laibung zusätzlich isoliere, muß ich doch die Führungsschienen auf die Iso setzen. Oder ich spare die Iso aus für die FS. Aber wie stelle ich die Verbindung zum Fenster her bei gleichzeitiger Isolierung der Laibung? Mir ist das noch nicht ganz klar. Mein Bauträger kannte die innen geschlossenen Rolladenkästen überhaupt nicht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Avatar von JSch
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    57482 Wenden Südsauerland
    Beruf
    Tischlermeister Sachverst
    Benutzertitelzusatz
    Ich verstecke mich nicht hinter einem Pseudonym...
    Beiträge
    1,640

    Rolladen

    Guten Tag Herr Gerdes,
    Ich bemühe mich, soweit mir die Zeit dazu bleibt, immer wieder und auch sehr gern Fragen zu beantworten.
    Es gibt die unterschiedlichsten und eine Menge Lösungsmöglichkeiten. Die kann ich hier nicht alle aufführen. Bei einem Problem nutze ich die Suchfunktionen z. B. Google oder schaun Sie mal in http://www.bau.de/ im Forum unter suchen -Vorbaurolladen- rein. Da gibt es eine Menge Für und Wieder und man kann sich ein Bild machen.
    freundliche Grüße
    Josef Schrage
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. T9 Baustelle besucht....
    Von Fleischi im Forum Mauerwerk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 23:20
  2. DHH Gebäudetrennwand mit Poroton T9 30er Stein ?
    Von Shooter* im Forum Mauerwerk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 13:57
  3. T9 im Kreis Aachen, gegen Gasbeton
    Von svenc im Forum Mauerwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 01:07
  4. Schrauben für Fenstereinbau in T9
    Von cstueber im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 20:09
  5. T9, Trennlagen, Rolladenkasten, das ganze Programm
    Von N.Gerdes im Forum Mauerwerk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 22:54