Fenstereinbau in T9

Diskutiere Fenstereinbau in T9 im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten Ich möchte gerne mit dem Poroton T9 in Wdd 36,5 bauen. Ich möchte außerdem gerne innen geschlossene Rolladenkästen einsetzen....

  1. #1 N.Gerdes, 30.08.2003
    N.Gerdes

    N.Gerdes

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Masch.-bau-Ing
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe Experten
    Ich möchte gerne mit dem Poroton T9 in Wdd 36,5 bauen. Ich möchte außerdem gerne innen geschlossene Rolladenkästen einsetzen.
    Wenn ich nun die Fenster mit Breite 70 mm mittig in die lotrecht geputzte Laibung setze, ist dann noch eine RAL-Montage der Fenster auch ohne Mauer-Anschlag möglich? Kann ich nicht nach der Montage der Fenster und vor dem Verputzen einen "Fenster-Anschlag" mit ISO herstellen, z.B. mit Jackodur? :confused:
    Vom Isothermen-Verlauf müßte dies doch ideal sein. Spricht etwas gegen diese Variante? Wie könnte ich in dem Fall die Rolladenführungsschienen befestigen, die ja beim innen geschlossenen Rolladenkasten keine Verbindung zum Fenster haben?
    Vielen Dank für Anregungen, Vorschläge und Lösungen
     
  2. #2 Gast23627, 31.08.2003
    Gast23627

    Gast23627 Gast

  3. #3 N.Gerdes, 31.08.2003
    N.Gerdes

    N.Gerdes

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Masch.-bau-Ing
    Ort:
    Niedersachsen
    Vielen Dank für den Link Illbruck. Danach müßte es ja möglich sein, ohne Maueranschlag auszukommen.
    Mit den Rolladenführungsschienen bin ich allerdings noch nichts weiter. Beim Bundesverband Rolladen habe ich nichts finden können.
    Vielleicht hat noch jemand einen Vorschlag bzw. eine Lösung.
     
  4. #4 Gast23627, 31.08.2003
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Es gibt,

    Herr Gerdes,
    die Möglichkeit den Rolladen als Vorbaurolladen direkt mit dem Fenster zu verbinden. Wenn Sie noch in der Planungsphase sind haben Sie noch alle Möglickeiten.
    freundliche Grüße
    Josef Schrage
     
  5. #5 N.Gerdes, 05.09.2003
    N.Gerdes

    N.Gerdes

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Masch.-bau-Ing
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Herr Schrage,

    wie verbinde ich denn die Rolladenführungsschienen mit dem Fenster. Wenn ich die Laibung zusätzlich isoliere, muß ich doch die Führungsschienen auf die Iso setzen. Oder ich spare die Iso aus für die FS. Aber wie stelle ich die Verbindung zum Fenster her bei gleichzeitiger Isolierung der Laibung? Mir ist das noch nicht ganz klar. Mein Bauträger kannte die innen geschlossenen Rolladenkästen überhaupt nicht.
     
  6. #6 Gast23627, 05.09.2003
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Rolladen

    Guten Tag Herr Gerdes,
    Ich bemühe mich, soweit mir die Zeit dazu bleibt, immer wieder und auch sehr gern Fragen zu beantworten.
    Es gibt die unterschiedlichsten und eine Menge Lösungsmöglichkeiten. Die kann ich hier nicht alle aufführen. Bei einem Problem nutze ich die Suchfunktionen z. B. Google oder schaun Sie mal in http://www.bau.de/ im Forum unter suchen -Vorbaurolladen- rein. Da gibt es eine Menge Für und Wieder und man kann sich ein Bild machen.
    freundliche Grüße
    Josef Schrage
     
Thema: Fenstereinbau in T9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jackodur laibung

Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau in T9 - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?

    Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme ins Forum. Wir sanieren z. Zt. einen Altbau und haben uns neue dreifachverglaste Fenster einbauen lassen....
  2. Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung)

    Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung): Hallo zusammen. Letzte Woche habe ich ein Doppelflügel- Fenster bei uns selbst eingebaut. Bestellt habe ich das Fenster( hochwertiges...
  3. Unfachgerechter Fenstereinbau

    Unfachgerechter Fenstereinbau: Hallo zusammen, bei uns wurden alte Holzfenster durch neue Kunststofffenster ersetzt. Dabei sind mir leider einige potenzielle Baumängel...
  4. Hilfe, Fenstereinbau Fachgerecht

    Hilfe, Fenstereinbau Fachgerecht: Hallo zusammen, Kurzfassung: Ich bitte um eure Hilfe, wurde dieses Fenster Fachgerecht eingebaut? Ja gut eigentlich kann ich mir die Antwort...
  5. Fenstereinbau/Durchbruch

    Fenstereinbau/Durchbruch: Hallo zusammen, müsste einen Sturz in eine Außenwand eines 50er Jahre Hauses einbringen bzw. 2 parallel, da 24er Wand. Da soll ein Fenster rein,...