Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Markt Schwaben
    Beruf
    Student
    Beiträge
    8

    Sanierung im Baugewerbe

    Hallo liebe Forenwichtel...
    im Rahmen einer Projektarbeit befasse ich mich derzeit mit jeglichen Sanierungsmaßnahmen und deren Abläufen im Baugewerbe....also von Straßensanierungen bis hin zu Treppen oder Türensanierung.
    Wichtig ist für meine Arbeit wie gesagt die Prozesse darstellen und was für Gerätschaften dabei verwendet werden. Desweiteren wenn durch unterschiedliche verwendete Baumaterialien verschiedene Prozesse anders aussehen...
    Ich füge jetzt mal eine Liste ein zu welchen Sanierungsmaßnahmen mir noch etwas fehlt(in Klammern was ich denke welche Baustoffe da eine Rolle spielen,wegen evtl. unterschiedlicher Behandlung).

    Hochbau:Wohnung&Industriebaun:
    Fundamentsanierung (Beton/Betonstahl)
    Kellersanierung (Beton/Betonstahl/Mauerwerk/Kunststoffe/Bitumen)
    Tragkonstruktionen (Stahl/Beton/Betonstahl/Holz/Mauerwerk)
    Dach (Dachziegel/Holz/Bitumen/Dämmung/Metall)
    Innenwand (Mauerwerk/Sichtbeton/Gipskartonplatten/Holz/Dämmung)
    Fassade (Putz/Sichtbeton/Dämmung/Glas/Holz/Metall)
    Fußbodenunterbau (Estrich/Holz)
    Fenster-& Türleibung (Beton/Betonstahl/Mauerwerk/Holz/Gipskarton)
    Blitzschutz(keine Ahnung)

    Tiefbau:
    Kabelbau (keine Ahnung)
    Gleisbau:
    Bettung (Schotter/Beton)
    Schiene (Stahl)
    Schwellen (Holz/Beton/Stahl/Kunststoffe)

    Ingenieurbau: Brückensanierung(Holz/Stahl/Betonstahl/Asphalt/Kunststoffe)



    Ich bin euch für jedes einzelnes hilfreiche kommentar Dankbar.....

    MFG BENJAMIN BADING
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Sanierung im Baugewerbe

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren