Sanierung im Baugewerbe

Diskutiere Sanierung im Baugewerbe im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Forenwichtel... im Rahmen einer Projektarbeit befasse ich mich derzeit mit jeglichen Sanierungsmaßnahmen und deren Abläufen im...

  1. BennyB

    BennyB

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Markt Schwaben
    Hallo liebe Forenwichtel...
    im Rahmen einer Projektarbeit befasse ich mich derzeit mit jeglichen Sanierungsmaßnahmen und deren Abläufen im Baugewerbe....also von Straßensanierungen bis hin zu Treppen oder Türensanierung.
    Wichtig ist für meine Arbeit wie gesagt die Prozesse darstellen und was für Gerätschaften dabei verwendet werden. Desweiteren wenn durch unterschiedliche verwendete Baumaterialien verschiedene Prozesse anders aussehen...
    Ich füge jetzt mal eine Liste ein zu welchen Sanierungsmaßnahmen mir noch etwas fehlt(in Klammern was ich denke welche Baustoffe da eine Rolle spielen,wegen evtl. unterschiedlicher Behandlung).

    Hochbau:Wohnung&Industriebaun:
    Fundamentsanierung (Beton/Betonstahl)
    Kellersanierung (Beton/Betonstahl/Mauerwerk/Kunststoffe/Bitumen)
    Tragkonstruktionen (Stahl/Beton/Betonstahl/Holz/Mauerwerk)
    Dach (Dachziegel/Holz/Bitumen/Dämmung/Metall)
    Innenwand (Mauerwerk/Sichtbeton/Gipskartonplatten/Holz/Dämmung)
    Fassade (Putz/Sichtbeton/Dämmung/Glas/Holz/Metall)
    Fußbodenunterbau (Estrich/Holz)
    Fenster-& Türleibung (Beton/Betonstahl/Mauerwerk/Holz/Gipskarton)
    Blitzschutz(keine Ahnung)

    Tiefbau:
    Kabelbau (keine Ahnung)
    Gleisbau:
    Bettung (Schotter/Beton)
    Schiene (Stahl)
    Schwellen (Holz/Beton/Stahl/Kunststoffe)

    Ingenieurbau: Brückensanierung(Holz/Stahl/Betonstahl/Asphalt/Kunststoffe)



    Ich bin euch für jedes einzelnes hilfreiche kommentar Dankbar.....

    MFG BENJAMIN BADING
     
Thema:

Sanierung im Baugewerbe

Die Seite wird geladen...

Sanierung im Baugewerbe - Ähnliche Themen

  1. Energetische und Optische Sanierung ZFH

    Energetische und Optische Sanierung ZFH: Liebes Forum, wir interessieren uns für den Kauf eines Zweifamilienhauses zum Zwecke der vollständigen Eigennutzung mit ca. 205qm Wohnfläche,...
  2. Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne

    Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne: Hallo zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Die Bäder waren 2008 gemacht worden, weswegen wir hier nichts gemacht haben, außer mit...
  3. Grundrissideen und Kostenschätzung für Sanierung einer DHH aus 1939

    Grundrissideen und Kostenschätzung für Sanierung einer DHH aus 1939: Hallo zusammen, nachdem uns nun klar geworden ist (und gemacht wurde [ATTACH]) dass eine Sanierung besser ist als ein Anbau im Garten, will ich...
  4. Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung

    Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung: Hallo zusammen, vorab kurz zur Information, dass dies mein erster Beitrag ist und mich vorab für etwaige etwaige Patzer (Fachausdrücke, mangelnde...
  5. Sanierung der Wohnungen (1.OG) mit KfW261 - Nutzung des Stroms über PV nur für Wohnung (2. OG)?

    Sanierung der Wohnungen (1.OG) mit KfW261 - Nutzung des Stroms über PV nur für Wohnung (2. OG)?: Wir sanieren aktuell Wohnungen des 1. OG über den KfW261 zum Effizienzhaus 70 inkl. Erneuerbare Energien. Voraussetzung des EH70 EE ist, dass eine...