Folie unter Bodenbretter?

Diskutiere Folie unter Bodenbretter? im Dach Forum im Bereich Neubau; Muß unter die Bodenbretter (Rauhspund) im nicht wärmegedämmten Dachspitz irgendeine Folie darunter? Der Aufbau sieht von unten gesehen so aus:...

  1. #1 Wolfgang1, 31.08.2003
    Wolfgang1

    Wolfgang1 Gast

    Muß unter die Bodenbretter (Rauhspund) im nicht wärmegedämmten Dachspitz irgendeine Folie darunter? Der Aufbau sieht von unten gesehen so aus:

    Gipskartonplatten, Lattung, Dampfbremsfolie, 20cm Balken mit Klemmfilz-Wärmedämmung dazwischen.

    Und daruaf sollen jetzt die Bodenbretter verlegt werden.
     
  2. Ebel

    Ebel

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Physiker
    Ort:
    14822 Borkheide
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl-Physiker
    Wenn Sie unbedingt eine Folie verlegen wollen, dann eine difussionsoffene (z.B. Unterspannbahn) - aber auf keinen Fall eine difussionsdichte - sonst ist es sehr wahrscheinlich, daß irgendwann die Dämmung feucht wird. Abgeschlossene Hohlräume sind gefährlich, weil das Innenraumklima von kleinsten Unregelmäßigkeiten an der Hohlraumabschlußfläche abhängt.
     
  3. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    IMHO würde es hier ein "Rieselpapier" auch tun.
     
Thema:

Folie unter Bodenbretter?

Die Seite wird geladen...

Folie unter Bodenbretter? - Ähnliche Themen

  1. PE Folie für den Estrich richtig verlegen

    PE Folie für den Estrich richtig verlegen: Hallo. Unser Dachausbau schreitet mal wieder ein bisschen voran. Als nächstes Fußbodenheizung und Estrich. Der Plan: - Rohboden (relativ...
  2. Alwitra Folie ?

    Alwitra Folie ?: Kann mir jemand helfen welche Folie das ist ? Ein Kollege meinte Alwitra ? Gibt es davon nur ein Type ? Sollte es wissen da wir ein Ablauf...
  3. Folie unter gebundener Schüttung

    Folie unter gebundener Schüttung: Hallo! Es geht um folgendes: ich bin auf der Suche nach einer möglichst diffusionsoffenen Folie die ich unter einer gebundenen Schüttung, oder...
  4. Kieslieferung für Estrich - Platzbedarf und Folie?

    Kieslieferung für Estrich - Platzbedarf und Folie?: Hallo, wir erwarten für etwa 200 Quadratmeter Estrich in einer Stärke von 7 mm bald die Lieferung des Kieses. Mit welchem Platzbedarf sollte...
  5. Folie oberhalb der Aufsparrendämmung

    Folie oberhalb der Aufsparrendämmung: Hi, evtl. mache ich mir zu viel Gedanken um die Bauausführung und sollte einfach machen lassen... Dachdecker möchte zum Schutz der Holzfaser...