Dachentwässerung

Diskutiere Dachentwässerung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Forumteilnehmer, ich habe eine Frage zum nachträglichen Einbau einer Dachentwässerung an unserem Balkon. Welche Möglichkeiten gibt da?...

  1. #1 Siegfried, 15.08.2007
    Siegfried

    Siegfried

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellter
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Viele Grüße + vielen Dank Siegfried
    Liebe Forumteilnehmer,
    ich habe eine Frage zum nachträglichen Einbau einer Dachentwässerung an unserem Balkon.
    Welche Möglichkeiten gibt da?
    Bis jetzt lief das Regenwasser über ein geneigtes, ca. 15 cm über die Balkonbrüstung überstehendes Flachdach aus Glas ab. Im Balkon gab es am Boden einen Abfluss. Schäden an der Außenfassade sind bis jetzt nicht entstanden. Leider sind aber die Dachsparren aus Holz und nun durch das Regenwasser schon etwas angegriffen.
    Viele Grüße + vielen Dank
    Siegfried
     
Thema:

Dachentwässerung

Die Seite wird geladen...

Dachentwässerung - Ähnliche Themen

  1. Dachentwässerung mündet im Drainagensumpf

    Dachentwässerung mündet im Drainagensumpf: Liebe Leute, das von mir vor 2 1/2 Jahren gekaufte Haus (Bj 2001) hat eine Ringdrainage. Seit Juli 2023 fiel mir im Keller aufsteigende...
  2. Dachentwässerung in 2 Regentonnen

    Dachentwässerung in 2 Regentonnen: Hallo, 2008 wurde an meinem Haus ein Wohnzimmer im OG angebaut. Die ehemalige Wohnfläche von ca. 90 qm erhöhte sich auf ca 130 qm. Links wurde...
  3. Schallprobleme durch Dachentwässerung Porenbetonmauerwerk

    Schallprobleme durch Dachentwässerung Porenbetonmauerwerk: Hallo zusammen, nachdem ich schon länger hier mitlese und für unseren Neubau viele wichtige Tips erhielt, möchte ich gern eine Frage an die...
  4. Dachentwässerung Ziterne liegt zu hoch

    Dachentwässerung Ziterne liegt zu hoch: Hallo, ich habe kürzlich das Grundstück neben meinem Bauplatz gekauft. Auf diesem befindet sich eine Zisterne mit 40m³ Volumen und...
  5. Dachentwässerung

    Dachentwässerung: Moin. Ich würde gerne bei der Entwässerung der 80m² großen Dachfläche meines geplanten (fiktiven) Wohnhauses auf eine Dachrinne verzichten. Ist...