Recht auf Abwasserkanal !?!

Diskutiere Recht auf Abwasserkanal !?! im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; es geht darum das unser hausanschluß ständig verstopft war nach einer besichtigung mit der kamera verlegte ich vom haus an bis zur straße...

  1. Pies

    Pies

    Dabei seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Benutzertitelzusatz:
    Ausführende Gewalt
    es geht darum das unser hausanschluß ständig verstopft war nach einer besichtigung mit der kamera verlegte ich vom haus an bis zur straße neu,leider ist das problem immer noch nicht behoben allso wieder kamera und mal von der straße bis zum haupkanal geschaut.das ganze sah dann nicht so toll aus senkungen von 10cm ! die reinste berg und tahlfahrt.das ganze habe ich dann gemeldet auf unserer verbandsgemeinde allso kommen die herrn mit "ihrer"kamera um das ganze nochmal zu begutachtenwas natürlich zum gleichen ergebniß führt das wars auch schon.seit einem jahr werde ich vertröstet in 2 wochen geht es los ....dann ist kein geld mehr da,dann kann der unternehmer nicht,wie der ist doch gemacht.....
    und jetzt heißt es der ist noch nutzbar :-(
    fakt ist das er regelmäßig zu ist und wenn ich nicht jeden ´2 tag in den schacht schau der keller voll steht.
    wer kann mir mal was über die rechtslage dazu sagen,
    was hand und fuß hat.
    habe eigentlich keine lust für einen rechtsanwalt aber wenn es nichts anders geht...
    bin für jede info dankbar!
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Keine Ahnung. Eigentlich zahlt man doch Grundgebühren und Kanalanschlussgebühren, wofür sind die, wenns keine Leistung gibt? Ich würde mit Zahlungseinstellung drohen. Und Regress. Auch ein Hinweis an die Wasserbehörde kann helfen!
     
  3. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    Ganz hab ichs noch nicht verstanden:
    also du schaust jeden 2ten Tag in den Übergabeschacht auf der Straße, musst manchmal erkennen, dass er zu ist, und dann? Was machst du, damit der Keller nicht rückgestaut wird?

    Welchen Querschnitt und welches Gefälle hat der Straßenkanal?
     
  4. Pies

    Pies

    Dabei seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Benutzertitelzusatz:
    Ausführende Gewalt
    dann rufe ich den notdienst(rohrreiniger)bezahle den und stelle das der vg in rechnung die geben mir das geld zurrück.
    der kanal ist im schnitt alle 3 wochen zu.
    @lebski was meinst du wenn ich die zahlungen einstelle?dann habe ich doch nur ärger *wein:-(*
    ich dachte jemand hier kennt sich mit recht und gesetzt aus und könnte mir ein paar grundlagen dazu nennen..
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    Was würde es nützen? Die Gemeindevertrter haben doch auch keine Ahnung.
    Aber frag mal da: www.recht.de
    Im Forum
     
Thema:

Recht auf Abwasserkanal !?!

Die Seite wird geladen...

Recht auf Abwasserkanal !?! - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?

    Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme ins Forum. Wir sanieren z. Zt. einen Altbau und haben uns neue dreifachverglaste Fenster einbauen lassen....
  2. Rechte / Pflichten Teilung Grundstück

    Rechte / Pflichten Teilung Grundstück: Hallo! Ein etwas sonderliches Problem hat meine Bekanntschaft sich aufgehalst. Also will ich hier mal fragen, weil doch einige Leute hier...
  3. Mauer nicht im rechten Winkel / Fliesen und Sockelleisten

    Mauer nicht im rechten Winkel / Fliesen und Sockelleisten: Hallo, bei meiner Neubauwohnung über einen Bauträger habe ich folgendes Problem und weiß nicht recht, wie ich damit umgehen soll. [ATTACH] Wie...
  4. Totale Bauüberwachung, welche Rechte

    Totale Bauüberwachung, welche Rechte: Hallo in die Runde, ich hab aus gegebenen Anlass mal eine Frage, ob ihr sowas schon mal erlebt oder gehört habt. Bevor ich das nun wieder für ein...
  5. Vorwandelement Geberit Duofix 5cm nach rechts versetzen möglich?

    Vorwandelement Geberit Duofix 5cm nach rechts versetzen möglich?: Guten morgen, ist es möglich das Vorwandelement 5cm nacht rechts zu versetzen? Gestell ist schon im Estrich. Würde ich absäge unten und neue Füße...