Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Frankfurt
    Beruf
    IT Branche
    Beiträge
    66

    Wie Steinplatten schneiden

    Hallo zusammen,

    ich möchte im Vorgarten gerne eine kleine Mauer bauen, da wir im Vorgarten ein (leicht) abfallendes Gelände haben und ich 2 Geländestufen einbauen möchte. Diese Mauer soll von der Steintreppe im Vorgarten bis zur Hofeinfahrt gehen.
    Aus verschiedenen Gründen, soll diese gebogen verlaufen. Dies hat zur Folge, dass die Mauer an der einen Seite nicht parallel oder rechtwinkelig an dem Bordstein der Hofeinfahrt anschließen (kann). Das bedeutet weiterhin, dass ich die Steine schneiden muss. Es handelt sich um Steinplatten der Größe 25*17*5 cm (L*B*H).

    http://www.obolith.de/seite_13_1.html


    Meine Frage ist nun: mit was kann ich diese Steine schneiden ? Geht das mit eine Flex ? Welches Blatt benötige ich dazu ? Natürlich sind allgemeine Tipps herzlich wilkommen.

    Vielen Dank und Gruß
    Bodengucker
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wie Steinplatten schneiden

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214

    Idee Ja, mit Winkelschleifer.

    Muß aber nicht von Fa. "Flex" sein. Es geht jeder andere auch... Sinnvollerweise aber mindestens 180er, besser 230er.

    Am besten ne segmentierte Diamantscheibe verwenden (ich weiß nicht, woraus der "Stein" gennau ist, daher würde ich eine "für allgemeines Baustellenmaterial" verwenden).
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    -
    Beruf
    Industriekaufmann
    Beiträge
    2,445
    Alternativ (wenn viel zu schneiden ist) eine Steinsäge beim Baustoffhandel ausleihen. Kostet nicht die Welt und Steine lassen sich damit wie Butter schneiden. Ich meine so ein Tischgerät mit Wasserkreisluaf und einem Shclitten, wo man die Steine drauf legt.
    Außerdem bekommt da auch ohne Übung einen geraden Schnitt, was der ungeübte mit dem Winkelschleifer nicht unbedingt gleich schafft!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen