Frage zum Verputzen von Betondecken

Diskutiere Frage zum Verputzen von Betondecken im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Abend Meine Frau und ich sind am Grübeln was wir mit den Betondecken in unserem Neubau machen. Tapete wollen wir nicht, ist einfach zu...

  1. #1 tomtom2000, 15.08.2007
    tomtom2000

    tomtom2000

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Pfalz
    Guten Abend

    Meine Frau und ich sind am Grübeln was wir mit den Betondecken in unserem Neubau machen.
    Tapete wollen wir nicht, ist einfach zu ... na ja altmodisch.
    Was würden die Experten empfehlen bezüglich Verputzen ?
    Es gibt ja auch Streichputze. Macht das Sinn bei Decken ?
    Gibt es auch so etwas wie Streichputze die mittels Spritzpistole aufgetragen werden können ?

    Danke schon mal im vorraus für Antworten !

    Gruß
    Thomas
     
  2. #2 planfix, 15.08.2007
    planfix

    planfix Gast

    gibts alles, und?
    geh zu einem maler such dir aus was dir gefällt und lasses machen.
     
  3. #3 tomtom2000, 15.08.2007
    tomtom2000

    tomtom2000

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Pfalz
    Eigentlich suche ich mit dem Beitrag Anregungen was möglich ist.
    Ich wollte es selbst machen, weniger wegen des Geldes wegen, sondern weil ich es selbst machen will.
     
  4. #4 planfix, 15.08.2007
    planfix

    planfix Gast

    das hast de aber nicht gefragt;)
    außerdem sind diese spritz... nicht übel, wenn man(n)s kann:Roll
     
  5. #5 tomtom2000, 15.08.2007
    tomtom2000

    tomtom2000

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Pfalz
    Hast recht, hab ich etwas blöd geschrieben.
    Ich hab im Internet nicht viel über das Thema gefunden. Mein Nachbar hat an der Decke Putz der mit der Pistole aufgetragen wurde. Dieser Putz enthält wohl kleine Styroporkügelchen, was mir aber nicht gefällt. Was mich interessiert, ist welche Alternativen es gibt.
     
  6. voggel

    voggel

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlossermeister
    Ort:
    Dirmstein
    Benutzertitelzusatz:
    Pfälzer ist das höchste was ein Mensch werden kann
    meine Meinung

    wir hatten die selbe Fragestellung in unserem Haus .
    Ende vom lied das was wir am Anfang nicht in betracht gezogen hatte .

    Wir haben im gesamten oberen Stock Rigips Decken und Unten eine Betondecke mit ca 80 qm Durchgehend ohne Türen , Windfang oder ähnlich .

    Alleine diese 80 qm mit Raufaser zu tapezieren , wäre ein lebenswerk gewesen .
    Der Verputzer ( Schwager ) brachte uns irgendwann ein Baumarkt Werbeplatt mit , dort Wurde Münchner Rauputz angeboten für 7 !!! Euro Sack ergibt ca 8-9 qm ..
    Mir uns meiner Frau stellten sich erst mal die Nackenhaare , aber nach ein paar Putzmustern ham wir gesehe n, das Rauhputz nicht unbedingt Altmodisch sein muss .
    Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten ...
    Faktum der Putz hat uns 70 Euro gekostet ( was Tapeten kosten Keine Ahnung ) und es lässt sich als Leihe mit ein Wenig Hilfestellung und guter Vorarbeit mit Decken Spachteln und Putzgrund auch selbst verarbeiten .

    Streichputz hatte uns der Schwager wegen Preis abgeraten .

    Am ende muss jeder selbst wissen was ihm gefällt ...
    Meine Meinung ist Decken Tapezieren ist eine Arbeit für jemanden , der Vater und Mutter erschlagen hat ...

    Gruss Stefan
     
Thema: Frage zum Verputzen von Betondecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plattenbau verputzen

    ,
  2. styroporkugel verputzen

Die Seite wird geladen...

Frage zum Verputzen von Betondecken - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Verputzen der Innenwand eines Raumes

    Fragen zum Verputzen der Innenwand eines Raumes: Ich möchte die Wände der auf den Bildern zu sehenden Räumlichkeit (erster Stock eines kleinen Ferienhauses) verputzen. Die Wände sind aus...
  2. Altes Haus neu verputzen - Fragen zum Aufbau

    Altes Haus neu verputzen - Fragen zum Aufbau: Hallo liebe Forenmitglieder, unser Haus, Baujahr 1959, teilweise mit älterem WDV (5 cm), soll von mir und befreundeten Verputzern neu verputzt...
  3. Frage zum verputzen und putzstärke

    Frage zum verputzen und putzstärke: Ich habe eine frage und zwar bin ich mit den Wänden unzufrieden und würde sie gern Verputzen. Das problem ist dass die ziemlich schief sind, also...
  4. Haus verputzen (Oberputz) - Grundsatzdiskussion/Frage

    Haus verputzen (Oberputz) - Grundsatzdiskussion/Frage: Hallo Community, wir haben 2011 gebaut. Massiv mit 36,5 Ytong Außenwänden. Zurzeit ist nur der Grundputz (Super-LUP) vorhanden. Wir wollen jetzt...
  5. Fragen rund ums Verputzen

    Fragen rund ums Verputzen: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen rund ums Verputzen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. 1) Nachdem ich ein Stück Wand an dem...