Türüberlager zu hoch !

Diskutiere Türüberlager zu hoch ! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hallo leute! bin gerade auf dieses forum gestoßen ... macht einen guten eindruck, daher folgende frage: habe gestern meine kellertüren eingebaut...

  1. #1 bernhard 1981, 16.08.2007
    bernhard 1981

    bernhard 1981

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Pitten
    hallo leute!
    bin gerade auf dieses forum gestoßen ... macht einen guten eindruck,
    daher folgende frage: habe gestern meine kellertüren eingebaut und dabei festgestellt dass die überlager zu hoch gesetzt wurden.
    habe nun einen ca 14cm. spalt zwischen oberkate türzarge und überlager ... was kann man da tun? heraklitt oder ähnliches hineinschneiden, in den überlagern anschrauben und ein netz mit fliesenkleber drüber damit nix reisst?
    könnte das gehen?
    bin dankbar für gute vorschläge
    grüße bernhard
     
  2. #2 Bauwahn, 16.08.2007
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Das Überlager (=Sturz) ist also 14 cm zu hoch? Bei einem Neubau? Wie das denn?

    Hast Du an den Fussbodenaufbau gedacht (Dämmung, Estrich)?
    Oder war das für 2,12 m hohe Türen geplant?

    Ist schon verputzt?
    Stahlzargen oder Holzzargen?

    Wenn Stahlzargen und noch nicht verputzt, kann man die Hohlräume sicher mit Styropor o. ä. auskleiden und eine Putzträgerplatte (z.B. Heraklith) drübermachen, beim Putzen dann ein Gewebe mit einbinden und auch in die angrenzenden Bereiche überlappen lassen.
    Wenn Holzzargen und schon verputzt, dann z.B. mit Gipskarton verkleiden. eine Fuge wird aber immer bleiben (müssen).

    Gruß

    Thomas
     
Thema:

Türüberlager zu hoch !

Die Seite wird geladen...

Türüberlager zu hoch ! - Ähnliche Themen

  1. Rollladenmotor hängt zu hoch

    Rollladenmotor hängt zu hoch: Hallo zusammen, bei uns wurden beim Neubau 2013 Becker Rolladenmotoren verbaut. Die sind inzwischen in einigen Fällen sehr laut geworden, so dass...
  2. Rolladentaster fährt nur hoch

    Rolladentaster fährt nur hoch: Guten Tag, ich wollte die Ostertage nutzen und habe endlich die kaputten Rolladentaster austauschen wollen, jetzt fährt er jedoch nur hoch oder...
  3. Horizontalsperre ist zu hoch

    Horizontalsperre ist zu hoch: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit Feuchtigkeit und brauchen dringend euren Rat. Wir haben vor 5 Jahren ein Haus gekauft und saniert....
  4. Remeha w21 eco - Fehler Vorlauftemperatur zu hoch

    Remeha w21 eco - Fehler Vorlauftemperatur zu hoch: Hallo zusammen, meine Heizung Remeha w21 eco ist heute 2 mal ausgestiegen mit einem Fehlercode (9.18). Glücklicherweise konnte ich sie durch...
  5. Wärmepumpen Stromverbrauch zu hoch ?

    Wärmepumpen Stromverbrauch zu hoch ?: Hallo Häuslebauer und Besitzer, mich hab eine Frage zum Stromverbrauch und zur Einstellung unserer Luft-Wärmepumpe (Brötje Mono K11). Wir haben...