Ausführung Spülschächte einer Drainage

Diskutiere Ausführung Spülschächte einer Drainage im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ist die Drainage an den Spülschacht sohlgleich anzuschließen oder sollte die Sohle des Schachtes tiefer ausgeführt sein als die der Drainage (als...

  1. #1 der unwissende, 17.08.2007
    der unwissende

    der unwissende

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Homberg
    Ist die Drainage an den Spülschacht sohlgleich anzuschließen oder sollte die Sohle des Schachtes tiefer ausgeführt sein als die der Drainage (als "Schlammfang")?
    Wo findet man hierfür Ausführungsbeispiele?
    Gibt es noch andere maßgebliche Normen außer der 4095?
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 17.08.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Beantwortet das ...

    [​IMG]

    ... die Frage ?
     
Thema: Ausführung Spülschächte einer Drainage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lage spülschacht

    ,
  2. spülschacht drainage setzen

    ,
  3. spülschacht drainage

    ,
  4. drainage schlammfang
Die Seite wird geladen...

Ausführung Spülschächte einer Drainage - Ähnliche Themen

  1. Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein

    Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein: Hallo guten Abend mit einer Frage! Der Maler gab mir ein schriftliches Angebot wie folgt ab: a) Streichen der Wohnung mit Caparol Premium Clean...
  2. Dämmung Nagelbinderdach Neubau Frage zur Ausführung

    Dämmung Nagelbinderdach Neubau Frage zur Ausführung: Hallo, folgende Situation: Neubau Einfamilienhaus, 2Vollgeschosse, Dachart Nagelbinder, Zwischen den Nagelbindern ist die Deckendämmung...
  3. Praxiserfahrungen: WDVS bei Kellerfenster optisch ansprechend ausführen

    Praxiserfahrungen: WDVS bei Kellerfenster optisch ansprechend ausführen: Hallo zusammen, mein Haus wird in den nächsten Wochen gedämmt. An den anderen Hausseiten werden dafür die Kellerschächte entweder neu gemacht...
  4. Bewertung Ausführung Endmontage

    Bewertung Ausführung Endmontage: Hallo zusammen, könnt Ihr bitte die Ausführung der beiden Endmontagen gegeneinander vergleichen? Ich wüsste gerne, worauf ich genau achten sollte...
  5. Folgekosten aufgrund verzögertem Baubeginn Dachdecker und Nachfragen zur Ausführung

    Folgekosten aufgrund verzögertem Baubeginn Dachdecker und Nachfragen zur Ausführung: Hallo zusammen, an unserem Altbau findet gerade eine Dachsanierung statt, in deren Zuge sich nun einige Unstimmigkeiten und Unklarheiten ergeben...