Netzwerk in EFH

Diskutiere Netzwerk in EFH im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hab dir ne PMl mit meiner Mailadresse geschickt. Ich hab alles mögliche auf Lager: Server (Dell, HP), Patchkabel, Switche aller Klassen und...

  1. #61 kickback, 08.11.2007
    kickback

    kickback

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Performancetester
    Ort:
    Gelnhausen
    Wie bereits gemailt: Falls Du noch einen 24 oder 48Port Patch-Panel CAT6a hast, würde ich gerne wissen, was Du dafür haben magst.
    Lüfterloser Switch (24Port wäre mehr als genug, 16er würde auch gut sein) würde mich ebenso interessieren.

    ciao

    frank
     
  2. #62 Landbub, 08.11.2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Hab dich nicht vergessen... es ist nur so, dass diese gebrauchten Teile nicht richtig eingelagert sind, sondern in Rollcontainern drin sind, die auch nicht immer beschriftet sind. Aber ich bin dran. Ein Cat5e habe ich bereits gefunden, 48 Port. Hab die Suche nach Cat6 aber noch nicht aufgegeben.

    Lüfterlose Switche hab ich nur die Schreibtisch-Teile bis max. 8 Port. Alles andere hat Lüfter, zumindest von denen, die ich gebraucht da hab.
     
  3. #63 kickback, 08.11.2007
    kickback

    kickback

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Performancetester
    Ort:
    Gelnhausen
    Hmmm, vielleicht kann ich doch mit einem Lüfter leben. Bin mal gespannt was Du noch ausgräbst :-)

    ciao

    frank
     
  4. #64 Landbub, 08.11.2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Wenn der Switch bei dir im Arbeitszimmer steht, oder überhaupt in einem Zimmer, wo sich personen aufhalten und sonst wenig lärm ist, dann wird dich der Switch nerven. Garantiert!
    Wenn du dagegen einen tehnikraum hast, da wo eh die Gefriertruhe oder Wärmepumpe schnurrt, da wirst du einen Lüfter nicht als störend wahrnehmen.
     
  5. #65 kickback, 08.11.2007
    kickback

    kickback

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Performancetester
    Ort:
    Gelnhausen
    Keller. Nennt sich Hausanschlussraum und finde ich passend dafür :-)

    ciao

    frank
     
  6. #66 Landbub, 11.11.2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Bin fündig geworden, du hast post!
     
  7. Falk

    Falk

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Günstige Materialquelle?

    Gibts da zufälligerweise auch einen 24HE Schrank evtl. Rittal im Grundmass von 800 x 800? Oder auch Wandgehäuse? Oder auch 'ne APC SmartUPS SUA1000RMI?

    Falk
     
  8. #68 Landbub, 11.11.2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Schränke hab ich nur in voller Höhe, und da loht sich leider der Versand kaum. Ausserdem sinds Serverschränke, also 900 oder 1000 lang. Obwohl die Teile Neu stinkteuer sind, gibts dafür gebraucht nur den Kilopreis :cry

    Wegen der USV schau ich mal. 2000er und 3000er sind dam, aber 1000er? Ich gucke!
     
Thema:

Netzwerk in EFH

Die Seite wird geladen...

Netzwerk in EFH - Ähnliche Themen

  1. Netzwerk im 3-Familienhaus

    Netzwerk im 3-Familienhaus: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euren Rat zum Thema Netzwerkverdrahtung bei einem 3-Familienhaus. Derzeit bin ich in Abstimmung mit meinem...
  2. Lüftungsanlage in Netzwerk einbinden

    Lüftungsanlage in Netzwerk einbinden: Hallo, ich hoffe, dass ich mit diesem Post hier richtig bin!? Es geht um einen Proxon FWT, welche bereits mit einem Netzwerkkabel (CAT 6, lila)...
  3. Netzwerk im Bungalow

    Netzwerk im Bungalow: Wir hatten Rohbau-Begehung mit dem Elektriker der Hausbaufirma zwecks Planung. Wie das wohl bei Laien häufiger so ist, verstehen die nur die...
  4. Netzwerk-Kabel (LAN) aus dem Technikraum in die Garage legen, wie?

    Netzwerk-Kabel (LAN) aus dem Technikraum in die Garage legen, wie?: Moin, wir haben 2014 ein Einzelhaus samt Garage gebaut. Vom Technikraum führt eine Tür (ähnlich Haustür) in die Garage. Die Tür ist aber in der...
  5. verkabelung für Lan-Netzwerk

    verkabelung für Lan-Netzwerk: Hallo Leute,da meine Fritzbox nur 4 Anschlüsse für Lan-Kabels hat möchte ich eine Verkabelung mit Cat7a Leitung vornehmen.Wer hat hier den...