Vollwärmeschutz ?

Diskutiere Vollwärmeschutz ? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir sind im Besitz eines Hauses aus dem Jahr 1957 und im Zuge der ganzen Sanierungsarbeiten wollen wir das Haus auch entsprechend...

  1. #1 TimTayler, 18.08.2007
    TimTayler

    TimTayler

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbegrafiker
    Ort:
    Kandel
    Hallo,

    wir sind im Besitz eines Hauses aus dem Jahr 1957 und im Zuge der ganzen Sanierungsarbeiten wollen wir das Haus auch entsprechend Wärmedämmen lassen, zumal wir ohnehin aufstocken lassen und neue Fenster setzen, daher bietet sich dieses direkt an.

    Kann man ca-Werte nennen, was dieser Spass kosten wird ? Also z.B pro qm² ca.......€


    Grüssle
    Alexander
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 18.08.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Rechne ...

    ... für einen ganz ganz groben Kostenüberschlag mit maximal brutto € 100,00/m². Da ist dann vielleicht etwas Luft drin, aber Du erlebst keine bösen Überraschungen.

    Hängt nicht nur vom verwendeten Material sondern vor Allem von der Komplexität der Fassade ab. Insofern kann es hier keine Richtwerte geben.
     
Thema:

Vollwärmeschutz ?

Die Seite wird geladen...

Vollwärmeschutz ? - Ähnliche Themen

  1. Vollwärmeschutz Dübel-Abzeichnung

    Vollwärmeschutz Dübel-Abzeichnung: Hallo Wir haben heuer im zuge einer altbausanierung einen vollwärmeschutz machen lassen, die eps platten wurden gedübelt, die dübel wurden dabei...
  2. Vollwärmeschutz Fassade, Abdichtung wie ?

    Vollwärmeschutz Fassade, Abdichtung wie ?: Hey Zusammen In den Büchern finde ich nicht wirklich Vorschläge, es wird ja immer von einer Neubau situation ausgegangen. Aber nun zum Problem:...
  3. Kabelübergangskasten und Leitungen im Vollwärmeschutz

    Kabelübergangskasten und Leitungen im Vollwärmeschutz: Wir haben 2 kleine Kabelübergangskästen an der Außenwand, die später im Vollwärmeschutz integriert sein werden. Die entsprechenden Leitungen gehen...
  4. Fischer Thermax 16 in Vollwärmeschutz. Gibt es eine Möglichkeit für eventuellen Rück.

    Fischer Thermax 16 in Vollwärmeschutz. Gibt es eine Möglichkeit für eventuellen Rück.: Guten Tag, ich habe mir die Fischer Thermax Dübel für den Vollwärmeschutz gekauft. Jetzt stoße ich auf die Frage was in einem eventuellen Rückbau...
  5. Dreggsagg aus der Rhön: Vollwärmeschutz der Liebe

    Dreggsagg aus der Rhön: Vollwärmeschutz der Liebe: gestern abend waren wir beim Michl Müller, eines seiner Lieder passt hier: https://www.youtube.com/watch?v=UxGiAqnb6ZI ...oder passt das besser...