Januar 2008 - Grundstücksentwässerung

Diskutiere Januar 2008 - Grundstücksentwässerung im Veranstaltungen Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ersteinmal ein ganz herzliches Dankeschön an Josef !!!!!! daß er ruckzuck diese Rubrik "Veranstaltungen" eingerichtet hat. WOW - Super...

  1. #1 ISYBAU, 18.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2007
    ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Hallo,

    ersteinmal ein ganz herzliches Dankeschön an Josef !!!!!! daß er ruckzuck diese Rubrik "Veranstaltungen" eingerichtet hat. WOW - Super wie schnell das hier geht. :konfusius :konfusius :konfusius

    Also habe ich die Ehre, hier den ersten Beitrag einzustellen.

    Hier findet Ihr ein Tagungspragramm zum Thema Grundstücksentwässerung, an dem ich mitwirke. Die Tagung richtet sich primär an Fachleute und findet am 16 bis 17 Januar 2008 in Kassel statt.

    Thema ist die Instandhaltung von Grundstücksentwässerungsanlagen, also die Untersuchung und Sanierung von Abwasserleitungen.

    Wie einige ja wissen ist das ein heisses Eisen. Bis 2015 müssten nach DIN 1986-30 alle Abwasserleitungen in der BRD untersucht sein.
    Pro Nase werden im Schnitt ganz grob 1200 bis 2500 € an Instandsetzungskosten geschätzt.

    Dazu kommen natürlich die die neuesten Erkenntnisse aus Praxis, Forschung und Normung zu den - auch hier oft diskutierten - Rückstausicherungen.

    Leichtflüssigkeitsabscheider dürften eher für Gewerbe und Industrie interessant sein.

    http://www.itrust.de/atv/bildungsdatenbank/download/4260_1095_08_Gebude.pdf

    Und wer vorab Fragen hierzu hat ... >>> www.bauexpertenforum.de :28:
     
  2. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Was ich noch vergass :) ... Interessant ist die Veranstaltung auch für Politiker, schliesslich werden auch der Städte- und Gemeindetag sowie Städte-und Gemeindebund ihre Stellungnahmen abgeben (die ersten beiden Vorträge)

    Ohne die Gemeinden wird sich nämlich nichts ändern, bei der Prüfung und Instandhaltung von Abwasserleitungen.
     
  3. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    So, inzwischen haben sich fast 100 Teilnehmer angemeldet ... aber trotzdem eine kleine Erinnerung an die Veranstaltung. Vielleicht reicht es ja ein Forenmitglied auch weiter, z.B. an seine Gemeinde ...
     
Thema:

Januar 2008 - Grundstücksentwässerung

Die Seite wird geladen...

Januar 2008 - Grundstücksentwässerung - Ähnliche Themen

  1. Januar - Rätsel 2015

    Januar - Rätsel 2015: Hat es irgend Jemand bemerkt: ich war weg (nicht im Forum...nirgends..Handy aus...einfach weg. Total!) Aber .... wo...verdammt noch eins?????...
  2. 14.- 19. Januar 2013..........................................BAU 2013 in München

    14.- 19. Januar 2013..........................................BAU 2013 in München: Im Januar ist es mal wieder so weit. Die BAU 2013 öffnet Ihre Pforten, Aussteller reiben sich ob guter Geschäftsaussichten die Hände, neue...
  3. Fenstereinbau im Januar

    Fenstereinbau im Januar: Hallo zusammen Hab mal eine Fragen wegen dem Einbau von Fenstern. Mein Bruder baut derzeit auch ein Haus. Nun kommen in einer Woche die...
  4. Haus & Energie - Messe Sindelfingen (21. - 24. Januar)

    Haus & Energie - Messe Sindelfingen (21. - 24. Januar): Haus & Energie 2010 Die Messe für Bauherren und Modernisierer 21. - 24. Januar 2010 Messe Sindelfingen Öffnungszeiten: tägl. 10.00 -...