Bearbeitung GK Platten Knauf

Diskutiere Bearbeitung GK Platten Knauf im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nur noch mal zur Sicherstellung eine Frage zur Bearbeitung der GK Platten im Badezimmer 2x grüne beplankung versetzt...

  1. #1 purmania, 18.08.2007
    purmania

    purmania

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Hückelhoven
    Hallo zusammen,

    nur noch mal zur Sicherstellung eine Frage zur Bearbeitung der GK Platten im Badezimmer
    2x grüne beplankung
    versetzt angebracht
    Verspachteln
    normal grundieren
    und dann noch mal mit Lagstom (PCI) oder so ähnlihc komplett behandeln?

    da hört meine Erinnerung einfach auf....

    Schon klar das noch Dichtbänder rein müssen - aber muss noch was vor dem fliesenkleber speziell an den GK Platten (WT bereich/WC Bereich)?

    Danke euch
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    nur im Bereich der Nasszellen.

    Nach der Neuen Din müssten aber dort auch mit Zement gebundenen Platten gearbeitet werden, z.B. Aquapaneel . GKI nur noch in Feuchträumen, nicht in Nassbereich ( Duschen mit Bodeneinläufen ect. )

    Einen guter Fliesenleger würde ich zu Rate ziehen.

    Peeder
     
  3. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Das mit GKi NUR noch in Feucht- und NICHT in Nassbereichen ist mir neu.

    Bisheriger Info-Stand meinerseits war:

    GKi im Feuchtbereich - ja
    GKi im Nassbereich - ja, aber dann zusätzlich zum normalen Haftgrund (bei PCI Gisogrund) dann noch Lastogum in 2 Anstrichen aufbringen, im Armaturen-Bereich dann noch Dichtmanschetten nach Anstrich 1 mit einarbeiten und das ganze sollte dicht sein.

    Werde mich dann nach dem Urlaub nochmal genauestens informieren.
     
  4. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Ah ja und in den senkrechten Fugen unbedingt in Anstrich 1 beim Lastogum noch ein Dichtband einarbeiten ...... :lock Hab ich ganz vergessen....
     
  5. #5 purmania, 02.09.2007
    purmania

    purmania

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Hückelhoven
    schon mal danke

    Hallo Franky

    schon mal vielen Dank
    Das Dichtband werden wir nach dem 1. Anstrich mit Lagostum einarbeiten und dann trocknen lassen
    Dann werden wir ein 2. mal drüber streichen (nur an den Rändern, oder komplett einpinseln?

    Ich habe da noch eine Frage zu unseren X1 Advantix Bodenentwässerung
    Laut dem Estrichleger sollen wir die Dichtmanschätte auch mit Lagostum bepinseln....... wo darf das Zeug den überall ran kommen? Nicht das wir es nachher zu gut gemeint haben. (anbei mal ein Bild)

    Und wir haben UP Amaturen von Grohe.... da ist noch der Bauschutz drauf - wie sieht es da eigentlich mit Dichtmanschetten aus? Kann mir da jemand helfen
    Danke euch
     
Thema: Bearbeitung GK Platten Knauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PCI Lagostum

    ,
  2. bearbeitung gk stöße

Die Seite wird geladen...

Bearbeitung GK Platten Knauf - Ähnliche Themen

  1. Balken bearbeiten, Dachstuhl Begrifflichkeiten

    Balken bearbeiten, Dachstuhl Begrifflichkeiten: Hallo, könnt ihr mir sagen wie die die Begrifflichkeiten zu den auf dem Bild markierten Balken lauten? Von 1. und 4. habe ich ein paar im...
  2. Schimmel an Kellerwand, mit Ytong Steinen oder mit Putz bearbeiten

    Schimmel an Kellerwand, mit Ytong Steinen oder mit Putz bearbeiten: Guten Morgen liebe Community... Folgendes Problem. Wir haben eine Kellerwand (Bj. 1936) die mit Schimmel behaftet ist, großflächig. Unser...
  3. Q2 Wand weiter bearbeiten - nur wie?

    Q2 Wand weiter bearbeiten - nur wie?: Hallo, wir haben im Neubau alle Wände mit Kalk-Gipsputz verputzt in Q2. Der Putz ist ein Mal geschliffen mit 120. Die Decken sind im EG...
  4. Beiträge bearbeiten

    Beiträge bearbeiten: Moin @Mijo Besteht eigentlich die Möglichkeit, das bearbeiten der eigenen Beträge von deiner Seite aus so zu konfigurieren, dass man nur noch...