Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Grasdach

  1. #1

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Stade
    Beruf
    Musikpädagoge
    Beiträge
    7

    Frage Grasdach

    Moin, moin!

    Wir möchten neu bauen. Ein ebenerdiges Holzhaus soll es werden. Es interessiert uns, so ökologisch wie nur bezahlbar zu bauen - also für uns bezahlbar.
    Uns gefällt ein Grasdach und nun würde ich gerne wissen, ob soetwas Sinn macht. Wie ist es von der Wärmedämmung her? Von der Haltbarkeit? Vom Preis? Es sind keine Oberlichter geplant, die DN liegt zwischen 27° und 30° je nachdem, für welches Modell wir uns entscheiden.

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Christian

    PS. Ich habe auch noch fragen zu Heizungsanlagen und zu Zellulosedämmungen in den entsprechenden Foren. Vielleicht weiß da ja auch jemand Rat.

    PPS. Ich habe über die Suche nichts zu diesem Thema gefunden. Wenn es da schon was gibt, wäre ich für den Link dankbar.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Grasdach

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von VolkerKugel (†)
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    63110 Rodgau
    Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Beiträge
    6,966

    Probier´s doch mal ...

    ... bei Google - da gibt´s jede Menge Infos .
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Bauexpertenforum Avatar von stefan ibold
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bad oeynhausen / garbsen
    Beruf
    dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz
    öbuv SV der HWK OWL zu Bielefeld
    Beiträge
    2,500

    hier z. b.

    Moin,

    http://www.baunetz.de/sixcms_4/sixcm...2003&id=120868

    Grüße

    stefan ibold
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Stade
    Beruf
    Musikpädagoge
    Beiträge
    7
    Danke!
    Bei google gibts immer so viel, dass man hinterher zwar mehr weiß aber immer noch nihct schlauer ist :-)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen