Grasdach

Diskutiere Grasdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin, moin! Wir möchten neu bauen. Ein ebenerdiges Holzhaus soll es werden. Es interessiert uns, so ökologisch wie nur bezahlbar zu bauen -...

  1. #1 ChrisStd, 19.08.2007
    ChrisStd

    ChrisStd

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Stade
    Moin, moin!

    Wir möchten neu bauen. Ein ebenerdiges Holzhaus soll es werden. Es interessiert uns, so ökologisch wie nur bezahlbar zu bauen - also für uns bezahlbar.
    Uns gefällt ein Grasdach und nun würde ich gerne wissen, ob soetwas Sinn macht. Wie ist es von der Wärmedämmung her? Von der Haltbarkeit? Vom Preis? Es sind keine Oberlichter geplant, die DN liegt zwischen 27° und 30° je nachdem, für welches Modell wir uns entscheiden.

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Christian

    PS. Ich habe auch noch fragen zu Heizungsanlagen und zu Zellulosedämmungen in den entsprechenden Foren. Vielleicht weiß da ja auch jemand Rat.

    PPS. Ich habe über die Suche nichts zu diesem Thema gefunden. Wenn es da schon was gibt, wäre ich für den Link dankbar.
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 20.08.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Probier´s doch mal ...

    ... bei Google - da gibt´s jede Menge Infos :konfusius .
     
  3. #3 Gast360547, 20.08.2007
    Gast360547

    Gast360547 Gast

  4. #4 ChrisStd, 20.08.2007
    ChrisStd

    ChrisStd

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Stade
    Danke!
    Bei google gibts immer so viel, dass man hinterher zwar mehr weiß aber immer noch nihct schlauer ist :-)
     
Thema: Grasdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grasdach