Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Brunnthal
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    57

    Bodenplatte für 1. OG etwas erweitern

    hatte ja schon für ein anderes Thema super Hilfe erhalten, veilleicht könnt Ihr mir hir auch helfen:

    Werden einen Bungalow kaufen, der nach BPL aufgestockt werden darf.

    da unten im EG ein Freisitz ist, könnte man im 1. OG diesen überbauen, also müsste die BEtondecke hier angestückelt/ verlängert werden.

    Aufgestockt soll im Massivbauweise werden nicht in Ständerbau

    Der Architekt hat nun gemeint, dass man den Teil, der überbaut werden soll, dann sowohl Boden, wie auch die Wände für die 12 qm in Ständerbauweise (von unten gedämmt) machen kann.

    Jetzt meine Frage:

    Kann man auch das Stück was man dann als Boden für das 1 OG braucht, auch in Betonestrich machen?

    Geht das anschließen an eine vorhandene Bodenplatte gut möglich?

    Der Grund ist der, dass es mir schon lieber wäre, dass alle Wände Massivbauweise sind.

    Oder ist die vom Architekten gut?

    Danke schon mal für Eure Antworten.

    Grüße Alex

    Wäre
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bodenplatte für 1. OG etwas erweitern

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren