Ergebnis 1 bis 4 von 4

Einbauleuchten zerstören Dampfbremsfolie???

Diskutiere Einbauleuchten zerstören Dampfbremsfolie??? im Forum Elektro 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Damme
    Beruf
    Polizist
    Beiträge
    1

    Einbauleuchten zerstören Dampfbremsfolie???

    Hallo Experten,
    nachdem ich meinen Dachboden mit Zwischensparrendämmung isoliert habe, möchte ich anschließend eine entsprechende Dampfbremsfolie aufbringen, anschließend Konterlattung und darauf Rigipsplatten montieren. Soweit so gut.
    In diese Dachschrägen möchte ich anschließend Einbauleuchten einsetzen.
    Das Problem ist jedoch, dass die abgegebene Wärme die Dampfbremsfolie zerstören könnte. Wahrscheinlich ist dieser Einbau auch nicht mit den Brandschutzbestimmungen vereinbar.
    Weiß jemand eine Lösung. Ich möchte eigentlich auf dem Einbau der Leuchten nicht verzichten.

    Danke für die Antworten.

    Grüße

    Norbert
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Einbauleuchten zerstören Dampfbremsfolie???

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum Avatar von Jonny
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    84104 Tegernbach
    Beruf
    Elektroinstallateur
    Beiträge
    4,343
    http://www.bauexpertenforum.de/showp...72&postcount=3

    Ansonsten auch mal die Suche bemühen, funktioniert wieder hervorragend.
    Gabs schon einiges zu dem Thema.

    Grüsse
    Jonny
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Humbe
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Hallertau
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    23
    z.B. :http://www.halogen-control.de/html/p...uleuchten3.htm
    Ganz unten.

    Evtl. mal bei Google "abstandshalter halogenleuchten" eingeben
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213

    Bringt wenig

    Das geht aber nur, wenn der Platz ausreicht, also die Platte genügend Abstand von der Dämmung hat. Damit würde hier der ganze Raum unnötig verkleinert.

    Schau doch mal nach Aufbau-Halogenleuchten! Die gibt es auch in superflach und MM-Ausführung.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen