Kann man verformte Kunststofffenster richten ?

Diskutiere Kann man verformte Kunststofffenster richten ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Durch ein erfolglosen Einbruchsversuch wurde meine Kunststoffterassentür beschädigt. Mit einem Schraubenzieher wurde versucht die Tür aufzuhebel....

  1. DK_Net

    DK_Net

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Germany
    Durch ein erfolglosen Einbruchsversuch wurde meine Kunststoffterassentür beschädigt. Mit einem Schraubenzieher wurde versucht die Tür aufzuhebel. jetzt habe ich Kratzer und eine leichte Verformung am Rahmen.

    Kann man derartige Kunstoffverformungen wieder richten ? (evtl. mit Hilfe einer Heissluftpistole. Ich bin zwar versichert, möchte mir aber den Totalaustausch ersparen, weil dabei wohl einiges zu Bruch gehen wird. (Tapete, Putz, Bodenfliesen).

    Wer kennt einen Spezialisten im Rhein-Main-Raum ?
     
  2. #2 alfred37, 22.08.2007
    alfred37

    alfred37

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Südniedersachsen
    Hallo,

    Heissluftpistole?

    Also ich würde die Finger davon lassen.

    Neues Fenster einbauen lassen und du hast Ruhe.
    Solange du die Arbeiten nicht von einem "Sprengkommando" ausführen lässt, sollte nachträglich von Beschädigungen nichts mehr zu sehen sein.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hallo,

    bin kein Experte für Fensterbau, aber besteht bei der Heissluftpistole nicht die Gefahr, daß sich der Kunststoff verfärbt?

    Ich frage mich, wie groß ist der Schaden? Was kostet so eine Tür? Und wie lange braucht ein Fachmann um so einen Schaden durch Erwärmung oder wie auch immer zu richten (falls es überhaupt geht)?

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 Olaf (†), 22.08.2007
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    mmbB

    mach mal bitte Bild

    Olaf
     
  5. DK_Net

    DK_Net

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Germany
    Natürlich werde ich da nur einen Fachmann dranlassen. Bezahlt ja auch die Versicherung.
    Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es Hersteller von Kunstofffenster gibt, die einen Reparaturservice anbieten - auch für Fremdprodukte.

    Erstaunlich sind die Erfolge solcher Maßnahmen. Habe einige Vorher-Nacher-Fotos gesehen. Sogar bei gravierenden Brandschäden konnte noch ein Reparatur durchgeführt werden.

    Da es sich bei mir nur um leichte Beschädigungen handelt, werde ich auf keinen Fall gleich den ganzen Rahmen austauschen lassen.
     
Thema:

Kann man verformte Kunststofffenster richten ?

Die Seite wird geladen...

Kann man verformte Kunststofffenster richten ? - Ähnliche Themen

  1. Flügelrahmen von neuer Haustür ist verformt ?!

    Flügelrahmen von neuer Haustür ist verformt ?!: Hallo Baugemeinde, bei meiner neu eingebauten Haustür ist der Flügelrahmen wie im Foto zu sehen verformt. Das betrifft alle vier Seiten. Links und...
  2. Terassenplatten unrund, verformt

    Terassenplatten unrund, verformt: Ich habe eine Frage zu Terassenplatten, dürfen diese verformt sein? Das Problem ist wir haben Terassenplatten mit den maßen 120*40 in holzoptik...
  3. Außenwände verformt

    Außenwände verformt: Hallo und guten Tag, die ist mein erster Beitrag und ich hab hier schon so einiges gelesen und gelernt. Jetzt hab ich allerdings mal ein ganz...
  4. Xxxxxx Raffstores

    Xxxxxx Raffstores: Haben vor 2 Jahren XX Außenjalousien (raffstores) Typ YY im Neubau eingebaut. Ein Jahr Betrieb ohne Probleme. Seit diesem FRühsommer sind...
  5. Kunststoff-Rollpanzer durch Sonneneinstrahlung verformt: darf das sein??

    Kunststoff-Rollpanzer durch Sonneneinstrahlung verformt: darf das sein??: Hallo liebe Bauexperten, im dritten Jahr unseres Neubaus haben sich unsere Kunststoffrollläden im unteren Drittel so stark durch die...