Falsche Installation der Dachrinne/Fallrohr?

Diskutiere Falsche Installation der Dachrinne/Fallrohr? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe, wie die Überschrift schon sagt, ein Problem mit der Dachrinne/Fallrohr an unserer Hauswand. Das Fallrohr ist ca....

  1. #1 FritzFritz, 23.08.2007
    FritzFritz

    FritzFritz

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo zusammen,

    ich habe, wie die Überschrift schon sagt, ein Problem mit der Dachrinne/Fallrohr an unserer Hauswand.

    Das Fallrohr ist ca. 8m lang und ca. 15cm im Durchmesser, da sich in dem Rohr kein "Knick" befindet, prallen die Tropfen unten genau in der Mitte des Rohres auf, sodas der Geräuschpegel sehr hoch ist. Was mir den Schlaf raubt. Dies ist nicht nur der Fall wenn es stark regnet, sondern auch wenn es nur nieselt.

    Handelt es sich hier um einen Installationsfehler der Dachrinne/des Fallrohres?

    Da ich zur Miete wohne, habe ich schon mit dem Vermieter gesprochen, da passiert aber nichts.

    Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das Problem aus der Welt schaffe, ohne etwas an dem Fallrohr umzubauen?
    Ich habe auch schon einen Lappen unten in das Fallrohr gelegt (natürlich so das es nicht verstopft), aber wenn der Lappen durchnäßt ist, wird er rausgespült oder es hört sich genauso an wie vorher.


    Für eure hilfe bin ich sehr dankbar.

    MfG
    FritzFritz
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    vlt ein laubfangkorb oben einstecken? sollte das wasser doch an den Rohrrand bringen ...
     
  3. #3 FritzFritz, 24.08.2007
    FritzFritz

    FritzFritz

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Leverkusen
    Ich habe leider keinen zugang zur Dachrinne
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn wirklich störend laut ist:
    Miete mindern, bis der Eigentümer Abhilfe schafft (egal wie)...
     
Thema:

Falsche Installation der Dachrinne/Fallrohr?

Die Seite wird geladen...

Falsche Installation der Dachrinne/Fallrohr? - Ähnliche Themen

  1. Dachrinne falsch montiert?

    Dachrinne falsch montiert?: Hallo bei mir wurden neue Dachrinnen montiert. Ich persönlich finde das schlecht und nicht gut aber bin kein Profi. Die alte Rinne war 17cm die...
  2. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...
  3. L-Steine Hanglage komplett falsch?

    L-Steine Hanglage komplett falsch?: Hallo zusammen, Haus ist BJ 21 (nicht von mir). Heute war der Gartenbauer da um etwas zu besprechen, dabei hat er sich die L-Steine welches das...
  4. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

    Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...
  5. Fuge falsch gesetzt

    Fuge falsch gesetzt: Hallo liebe Forumsgemeinde, unser Esrichleger hat im Türrahmenbereich zum Abstellraum unter einer Betontreppe die Dehnungsfuge innen statt außen...