Styropor als Dämmung unter Estrich

Diskutiere Styropor als Dämmung unter Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe momentan schon mehrere Angebote für die Dämmung unter dem Estrich vorliegen. Mit was soll man dämmen? Angeboten werden vermehrt...

  1. #1 Niederbayer, 25.08.2007
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Hallo,

    ich habe momentan schon mehrere Angebote für die Dämmung unter dem Estrich vorliegen. Mit was soll man dämmen? Angeboten werden vermehrt PU-Dämmungen und Styropor als Dämmung. Von den PU-Verkäufern hat mir jeder von Styropor abgeraten, da dieses beim Fließestrich nachgibt, wurde gesagt. Der Styroporlieferant sagte allerdings, dies passiert bei ihm nicht, da er abgelagertes Styropor hat und dies gibt nicht nach.

    Ein anderes Thema ist die Feuchtigkeitsserre im Keller. viele biten die Katja von Knauf an. Vorteil = günstig. Ein anderer will den Keller mit Teerbahnen verschweißen. Was ist besser ? Erfahrungen ?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
     
  2. #2 Niederbayer, 27.08.2007
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Weiß hier keiner einen Rat? Ich weiss es steht niergens, dass Fragen beantwortet werden müssen usw.... Ich bitte trotzdem um Hilfe. Danke im voraus.
     
  3. #3 planfix, 27.08.2007
    planfix

    planfix Gast

    Es gibt verschiedene Trittschalldämmungen, die auch "relativ" weich sind. PU eignet sich nicht zur Trittschalldämmung!
    Geht es um die reine Wärmedämmung, ist PU immer dann gefragt, wenn niedrige Aufbauhöhen erreicht werden sollen. Preislich ist es teurer. In Punkto Züsammendrückbarkeit gibt die Estrich DIN für Heizestriche eine deutliche Vorgabe von 5mm. Um diese 5mm nicht zu Überschreiten kann man ja auch verschiedene Dämmungen kombinieren.
    Die Zusammendrückbarkeit der Dämmung findet sich auch immer in den Materialbeschreibungen. Aufpassen + lesen + mitrechnen!
     
Thema: Styropor als Dämmung unter Estrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich styropor

    ,
  2. styropor unter estrich verlegen

Die Seite wird geladen...

Styropor als Dämmung unter Estrich - Ähnliche Themen

  1. Styropor Dachfenster Dämmung Schimmel?

    Styropor Dachfenster Dämmung Schimmel?: Hallo Zusammen! Ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin aber ich versuche mein Glück einfach mal. Wir haben zwei Veluxdachfenster, die aus...
  2. Sockeldämmung - Reparatur der Styropor-Dämmung

    Sockeldämmung - Reparatur der Styropor-Dämmung: Hallo, Ich habe im Sockelbereich gegraben, um Wurzeln zu entfernen. Mir ist aufgefallen, dass die Wurzeln die Dämmung leicht beschädigt haben,...
  3. Solarflüssigkeit unter Styropor Dämmung gelaufen!!was tun??

    Solarflüssigkeit unter Styropor Dämmung gelaufen!!was tun??: Hallo zusammen, Ich befinde mich gerade in der Rohbauphase und habe gerade die FB Heizung fertig verlegt. Beim Befüllen der Solaranlage haben wir...
  4. Y-tong als Dämmung statt Styropor

    Y-tong als Dämmung statt Styropor: Hallo Ich habe vor im Frühjahr 2019 mein Gartenhaus zu dämmen. Die Wanddicke schwankt zwischen 12 - 24cm(Vollziegel). Die Wandhöhe ist maximal...
  5. Wand-Dämmung - Aufbau

    Wand-Dämmung - Aufbau: Hi, erst mal Hallo, mein erster Beitrag und mein erstes Altbauprojekt! Wir kaufen gerade ein Häuschen und beim checken des Putzes unter der...