Werbepartner

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Beruf
    Werbegrafiker

Kunstoff-Fenster "Voll-Bündig" ? Hersteller ?

Hi,

ich weiss nicht wie man dies genau nennt, aber ich denke es dürfte als "vollbündig" verstanden werden.
    Die eigentliche Fassung, in welcher das Glas sitzt, soll flächenbündig mit dem Fensterrahmen sein. Dieses sieht man z.Z fast immer bei Aluminiumfenster, weshalb wir diese eigentlich auch wollen, aber das ist nunmal auch eine Preisfrage und da Kunststoff doch um einiges preiswerter als Alu ist, suchen wir nun nach entsprechend "vollbündigen" Fenstern aus Kunststoff.

Sprich, wenn ich von der Seite auf ein solches Fenster schauen würde, ergeben sich keinerlei Erhöhungen etc...

Grüssle
    Alexander
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Kunstoff-Fenster "Voll-Bündig" ? Hersteller ?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz

Kunststoff-Fenster ...

... im eigengenutzten Wohnhaus?

Beruf
    Fensterbauer

Der...

bessere Ausdruck für das, was Du suchst ist "flächenbündig" und das haben viele Profilgeber im Programm. Nimm die gelbeen Seiten und dann lass Dich beraten von jemanden, der behauptet, dass er was davon versteht.

Olaf

Themenstarter

Beruf
    Werbegrafiker
    Zitat Zitat von Olaf Beitrag anzeigen
    bessere Ausdruck für das, was Du suchst ist "flächenbündig" und das haben viele Profilgeber im Programm. Nimm die gelbeen Seiten und dann lass Dich beraten von jemanden, der behauptet, dass er was davon versteht.

Olaf

Hallo,

vielen Dank! Ich wusste nichtmehr wie man es genau nennt - laut Aussage der 2 Firmen (regionale und etablierte Fachbetriebe) würde es aber im Bereich "Kunststoff" nahezu keinen Anbieter mehr gebenen, welcher wirklich flächenbündig" anbietet, sondern meist "halbversetzt" etc - sie meinten "früher" wäre das Gang und Gebe gewesen, aber heute sei es schwer und beinahe nur bei Alufenstern zu finden - also darf ich diese Aussagen getrost vergessen, ja ?
    Mir geht es eben um möglichst viel Glasflächen, kleine bündige Profile, da unser Haus sehr modern ausgelegt werden soll und andere Lösungen das Design von Aussen zerstören würden...

Gruss
    Alexander

Kann man denn im Schnitt was sagen bzgl. "Kunstoff vs. Aluminium" also Alu ist im Gegensatz zu Kunstoff im Schnitt 5/10/25/25 % teurer ? Denn eigentlich wollten wir Alufenster der Marke Schüco in Anthrazit!

Beruf
    architekt
    kunststoff vs alu...
    je nach kunststofffenster ca. 50% günstiger als al (schüco)

Beruf
    Fensterbauer

Bei dem Anspruch...

Zitat Zitat von TimTayler Beitrag anzeigen
    Mir geht es eben um möglichst viel Glasflächen, kleine bündige Profile, da unser Haus sehr modern ausgelegt werden soll und andere Lösungen das Design von Aussen zerstören würden...
    wirste eh mit nem KS-System nicht hinkommen, da schmale Profile (die es gibt) ab einer bestimmten Größe nicht mehr einsetzbar sind, die bei einem modernen Haus wohl überschritten werden.

Sepps Kostenschätzung kann nur bestätigt werden, auch wenn das folgendes zur Folge hat:

8. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tischlergutachter
    Benutzertitelzusatz
    www.khries.de
    Zitat Zitat von Olaf Beitrag anzeigen
    bessere Ausdruck für das, was Du suchst ist "flächenbündig" und das haben viele Profilgeber im Programm. Olaf
    Nenn´ mir EINEN der flächenbündige PVC-Fenster baut !

Gruß khr

Beruf
    Fensterbauer

z.B. ...

isch (Is das jetze verbotene Werbung - bin ja bloß gefracht wordn)
    Salamander und Schüco können es auch.

Olaf