Kunstoff-Fenster "Voll-Bündig" ? Hersteller ?

Diskutiere Kunstoff-Fenster "Voll-Bündig" ? Hersteller ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi, ich weiss nicht wie man dies genau nennt, aber ich denke es dürfte als "vollbündig" verstanden werden. Die eigentliche Fassung, in welcher...

  1. #1 TimTayler, 26.08.2007
    TimTayler

    TimTayler

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbegrafiker
    Ort:
    Kandel
    Hi,

    ich weiss nicht wie man dies genau nennt, aber ich denke es dürfte als "vollbündig" verstanden werden.
    Die eigentliche Fassung, in welcher das Glas sitzt, soll flächenbündig mit dem Fensterrahmen sein. Dieses sieht man z.Z fast immer bei Aluminiumfenster, weshalb wir diese eigentlich auch wollen, aber das ist nunmal auch eine Preisfrage und da Kunststoff doch um einiges preiswerter als Alu ist, suchen wir nun nach entsprechend "vollbündigen" Fenstern aus Kunststoff.

    Sprich, wenn ich von der Seite auf ein solches Fenster schauen würde, ergeben sich keinerlei Erhöhungen etc...


    Grüssle
    Alexander
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 26.08.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Kunststoff-Fenster ...

    ... im eigengenutzten Wohnhaus? :fleen
     
  3. #3 Olaf (†), 26.08.2007
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Der...

    bessere Ausdruck für das, was Du suchst ist "flächenbündig" und das haben viele Profilgeber im Programm. Nimm die gelbeen Seiten und dann lass Dich beraten von jemanden, der behauptet, dass er was davon versteht.

    Olaf
     
  4. #4 TimTayler, 28.08.2007
    TimTayler

    TimTayler

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbegrafiker
    Ort:
    Kandel

    Hallo,

    vielen Dank! Ich wusste nichtmehr wie man es genau nennt - laut Aussage der 2 Firmen (regionale und etablierte Fachbetriebe) würde es aber im Bereich "Kunststoff" nahezu keinen Anbieter mehr gebenen, welcher wirklich flächenbündig" anbietet, sondern meist "halbversetzt" etc - sie meinten "früher" wäre das Gang und Gebe gewesen, aber heute sei es schwer und beinahe nur bei Alufenstern zu finden - also darf ich diese Aussagen getrost vergessen, ja ?
    Mir geht es eben um möglichst viel Glasflächen, kleine bündige Profile, da unser Haus sehr modern ausgelegt werden soll und andere Lösungen das Design von Aussen zerstören würden...

    Gruss
    Alexander

    Kann man denn im Schnitt was sagen bzgl. "Kunstoff vs. Aluminium" also Alu ist im Gegensatz zu Kunstoff im Schnitt 5/10/25/25 % teurer ? Denn eigentlich wollten wir Alufenster der Marke Schüco in Anthrazit!
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    kunststoff vs alu...
    je nach kunststofffenster ca. 50% günstiger als al (schüco)
     
  6. #6 Olaf (†), 28.08.2007
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Bei dem Anspruch...

    wirste eh mit nem KS-System nicht hinkommen, da schmale Profile (die es gibt) ab einer bestimmten Größe nicht mehr einsetzbar sind, die bei einem modernen Haus wohl überschritten werden.

    Sepps Kostenschätzung kann nur bestätigt werden, auch wenn das folgendes zur Folge hat::wow:frust:motz:yikes:(
     
  7. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Nenn´ mir EINEN der flächenbündige PVC-Fenster baut !

    Gruß khr
     
  8. #8 Olaf (†), 31.08.2007
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    z.B. ...

    isch (Is das jetze verbotene Werbung:confused::p - bin ja bloß gefracht wordn)
    Salamander und Schüco können es auch.

    Olaf
     
Thema: Kunstoff-Fenster "Voll-Bündig" ? Hersteller ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kunststofffenstr bündig

Die Seite wird geladen...

Kunstoff-Fenster "Voll-Bündig" ? Hersteller ? - Ähnliche Themen

  1. Reihenhaus, Bj 65 welche Kunstoff-Haustür + Fenster/ Unterschiede

    Reihenhaus, Bj 65 welche Kunstoff-Haustür + Fenster/ Unterschiede: Hallo! Heute habe ich mich in eurem Forum angemedet - bin also neu hier....da ich das geliebt Internet durchforstet habe und so auf euch...
  2. Kunstoff-Fenster Hersteller

    Kunstoff-Fenster Hersteller: Kann mir jemand Erfahrungsberichte zu den folgenden Hersteller geben. Wir beabsichtigen derzeit einen dieser Hersteller für unseren Neubau...
  3. Generelle Herangehensweise Fensterkauf Neubau

    Generelle Herangehensweise Fensterkauf Neubau: Hallo, wir bauen zur Zeit einen Massivhaus-Neubau (den Plan hierzu habe ich von einem Architekten erstellen lassen).Das Mauerwerk wird mit...
  4. Kunstoff/Alu Fenster Außen RAL 7016! Welche Außenfensterbank Farbe?

    Kunstoff/Alu Fenster Außen RAL 7016! Welche Außenfensterbank Farbe?: Hallo, Ich hätte da mal eine optische Frage? Ich bekomme Kunstsoff/Alu Fenster innen weiß außen RAL 7016 Antrazit, Welche Farbe für die...
  5. 1 Kunstoff Fenster

    1 Kunstoff Fenster: Noch vom Bau übrig , oder sonst einfach im Weg, ich brauch Platz !:biggthumpup: 1 Kunstoff Fenster weiss 120 x 124 DIN links gegen Obulus für...