Ergebnis 1 bis 3 von 3

Beruf
    Hauself

Pfeil Fussbodenaufbau unter Parkett

Hallo Ihr Experten!
    Wir haben eine Holzbalkendecke, auf der Nut und Feder Spanplatten mit 25mm verlegt sind. Als obersten Belag wollen wir Parkett. Was gibt es denn für Möglichkeiten dazwischen?
    Wir dachten an Trittschalldämmung, Trockenstrich (Fermacell 2-lagig) und dann das Parkett draufkleben.
    Wer weiss es besser
    Danke für Eure Hilfe
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Fussbodenaufbau unter Parkett

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Bauingenieur

wollt Ihr das

Parkett kleben? Dann soll der Ausführende doch sagen, ob er den Unterboden so für gut befindet.

Wenn der Boden nicht schwingt (es hängt von dem vorhandenem Unterbau (Dielen und Spanplatten) ab.) hört es sich doch so vernünftig an.

Sind die Spanplatten mit den Dielen verschraubt oder auch "schwimmend" verlegt?

Habt Ihr soviel Höhe zur Verfügung?

Ich empfehle die Trockenestrichelemente mit aufkaschierter Trittschalldämmung. Und die Randstreifen nicht vergessen.

Gruß aus Hannover

Beruf
    IT
    Parkett kleben hör ich auch zum ersten mal.

Also wir hatten vor kurzem ähnliche Baustelle und darunter waren normale Nut & Feder Bretter. Diese waren leider nur genagelt, deshalb knarrte der Boden auch immer so.

Ich hab dann einfach die Bretter mit den darunter liegenden Holzbalken verschraubt (0 Spiel für die Bretter), dann die Trittschalldämmung und darüber den Parkett schwebend verlegt. Man gleitet nun darüber wie ein Kätzchen, ich würde es wieder so machen.

LG Roman