Ergebnis 1 bis 5 von 5

Welche Farbe im HWR?

Diskutiere Welche Farbe im HWR? im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Hessen
    Beruf
    Erzieherin
    Beiträge
    14

    Welche Farbe im HWR?

    Hallo,
    wir werden in unserem Neubau einen Hauswirtschaftsraum haben für die Waschmaschine und zum Wäschetrocknen(logisch)
    Ich möchte den Raum ganz normal tapezieren und den Boden mit einer geeigneten Farbe lackieren!
    1.Welche Farbe kann ich dazu nehmen?
    2.Kann ich diese direkt auf den Estrich streichen?
    Schön muss das Ganze nicht werden, eben nur wasserfest, pflegeleicht und möglichst nicht teuer)
    Würde mich über Antworten sehr freuen!
    Liebe Grüße
    wunnerbar
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Welche Farbe im HWR?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Hundertwasser
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Harburg
    Beruf
    Malermeister
    Benutzertitelzusatz
    Maler und Landstreicher
    Beiträge
    3,261
    Accryl-Fußbodenfarbe. Gibts von vielen Herstellern. Normalerweise ein Anstrich mit Wasser verdünnt, ein Anstrich unverdünnt - fertig. Kommt aber immer auf die Herstellervorschriften an. Also, wer liest ist klar im Vorteil.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Hessen
    Beruf
    Erzieherin
    Beiträge
    14
    Hallo Hundertwasser,
    ...und kann ich die direkt auf den Estrich streichen?

    Liebe grüße
    wunnerbar
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Hundertwasser
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Harburg
    Beruf
    Malermeister
    Benutzertitelzusatz
    Maler und Landstreicher
    Beiträge
    3,261
    Normalerweise ja. Leider kann ich aus der ferne deinen Estrich nicht beurteilen. Der Untergrund sollte in jedem Fall nicht sanden oder kreiden, trocken und ölfrei sein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Maler/Lackierer
    Beiträge
    1,323
    In einen Raum in dem die Waschmaschine betrieben und Wäsche getrocknet wird, würd ich persönlich auf das tapezieren verzichten ! Hätt da schon etwas Angst das der Kleister einen Schimmelbefall fördert !
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen