Welche Farbe im HWR?

Diskutiere Welche Farbe im HWR? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir werden in unserem Neubau einen Hauswirtschaftsraum haben für die Waschmaschine und zum Wäschetrocknen(logisch:lock) Ich möchte den...

  1. #1 wunnerbar, 27.08.2007
    wunnerbar

    wunnerbar

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Hessen
    Hallo,
    wir werden in unserem Neubau einen Hauswirtschaftsraum haben für die Waschmaschine und zum Wäschetrocknen(logisch:lock)
    Ich möchte den Raum ganz normal tapezieren und den Boden mit einer geeigneten Farbe lackieren!
    1.Welche Farbe kann ich dazu nehmen?
    2.Kann ich diese direkt auf den Estrich streichen?
    Schön muss das Ganze nicht werden, eben nur wasserfest, pflegeleicht und möglichst nicht teuer;))
    Würde mich über Antworten sehr freuen!
    Liebe Grüße
    wunnerbar
     
  2. #2 Hundertwasser, 27.08.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Accryl-Fußbodenfarbe. Gibts von vielen Herstellern. Normalerweise ein Anstrich mit Wasser verdünnt, ein Anstrich unverdünnt - fertig. Kommt aber immer auf die Herstellervorschriften an. Also, wer liest ist klar im Vorteil.
     
  3. #3 wunnerbar, 27.08.2007
    wunnerbar

    wunnerbar

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Hessen
    Hallo Hundertwasser,
    ...und kann ich die direkt auf den Estrich streichen?

    Liebe grüße
    wunnerbar
     
  4. #4 Hundertwasser, 27.08.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Normalerweise ja. Leider kann ich aus der ferne deinen Estrich nicht beurteilen. Der Untergrund sollte in jedem Fall nicht sanden oder kreiden, trocken und ölfrei sein.
     
  5. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    In einen Raum in dem die Waschmaschine betrieben und Wäsche getrocknet wird, würd ich persönlich auf das tapezieren verzichten ! Hätt da schon etwas Angst das der Kleister einen Schimmelbefall fördert !
     
Thema: Welche Farbe im HWR?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandfarbe hauswirtschaftsraum

    ,
  2. wandfarbe hwr

    ,
  3. Farben für einen Hauswirtschaftsraum

    ,
  4. Farbe in HWR,
  5. wandfarbe für hauswirtschaftsraum,
  6. welche farbe für hwr
Die Seite wird geladen...

Welche Farbe im HWR? - Ähnliche Themen

  1. Farbe und Wand

    Farbe und Wand: Liebe Community, ich habe eine Frage zu dieser Trennwand, warum ist sie grün? Kann ich einen Spiegel mit Dübeln anbringen? Ich verstehe ehrlich...
  2. Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung

    Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung: Hallo, Der Stukkateur hat neue Dämmung, Putz und Farbe aufgebracht. Letzteres (Putz und Farbe) auch bei schlechtem Wetter. Nach 1-2 Wochen ist...
  3. GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe

    GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine GKB Wand, deren Stöße mit Vliesstreifen und Uniflott verspachtelt wurden. Anschließend wurde grundiert und ein sehr...
  4. Farbe als Bodenbelag

    Farbe als Bodenbelag: Hi zusammen, Ich habe vor kurzem ein Video gesehen, in dem ein (Holz)Boden mit Osb-Platten abgedeckt worden sind und dieser dann mit...
  5. Welche Farbe auf Altbauwand nach wasserschaden?

    Welche Farbe auf Altbauwand nach wasserschaden?: hallo nach einem Wasserschaden in einem Bad wurden die Raufasertapeten entfernt. darunter befanden sich mehere Lagen alter Anstrich, teilweise...