Teile der Bodenplatte schalltechnisch entkoppeln ?!

Diskutiere Teile der Bodenplatte schalltechnisch entkoppeln ?! im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, letzte Woche habe ich einen Bauantrag gestellt und noch eine Frage für mein Untergeschoß mit Fußbodenheizung, schwimmendem Estrich...

  1. #1 Klangamt, 27.08.2007
    Klangamt

    Klangamt

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Koeln
    Liebe Experten, letzte Woche habe ich einen Bauantrag gestellt und noch eine Frage für mein Untergeschoß mit Fußbodenheizung, schwimmendem Estrich u. Perimeterdämmung und einer lichten Höhe von 2,875). Hier soll ein Teil (Proberaum 35m2) durch einen Schnitt in der Bodenplatte mit einer Dichtlippe komplett von der restlichen Bodenplatte entkoppelt werden, so würde ich die Fußbodenheizung benutzen können und müßte keinen zweiten entkoppelten Boden verlegen. Wand und Decke dann natürlich neu auf der INSEL, so spar ich auch Deckenhöhe und mir bleibt im Proberaum die Fußbodenheizung erhalten.
    Gibt es hier vielleicht jemanden der "SOWAS" schon gebaut bzw verbaut hat.
    Vielen Dank im voraus für die Mühe der Antwort
    Bauherr Thomas
     
  2. #2 pauline10, 28.08.2007
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Bodenplatte

    Hallo,

    so ganz klar wird mir das nach der Beschreibung nicht!!

    Wie ist eigentlich die Grundwassersituation???

    Pauline
     
  3. #3 VolkerKugel (†), 29.08.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Wenn ...

    ... das schon ne Hausfrau nicht versteht - wie sollen wir´s denn dann kapieren :biggthumpup:
     
Thema: Teile der Bodenplatte schalltechnisch entkoppeln ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte entkoppeln

    ,
  2. Bodenplatte entkoppelt

    ,
  3. bodenplatte schalltechnische entkopplung

Die Seite wird geladen...

Teile der Bodenplatte schalltechnisch entkoppeln ?! - Ähnliche Themen

  1. Gefälle KG-Rohr unter Bodenplatte teils falsch?

    Gefälle KG-Rohr unter Bodenplatte teils falsch?: Hallo, bei uns wurden KG-Rohre während der Abwesenheit verlegt und es stehen nur wenige Fotos vom BU zur Verfügung. Mir ist im folgenden Foto...
  2. Hohlraum unter großen Teilen der Bodenplatte

    Hohlraum unter großen Teilen der Bodenplatte: Zuerst mal hallo an die Forumsgemeinschaft. Ich bin ganz neu hier. Ich wohne mit meiner Familie in Köln in einem kleinen Reihenendhaus aus den...
  3. Grundstück teilen wenn Haus 1 Bodenplatte und gemeinsame Heizung - separate Eingänge

    Grundstück teilen wenn Haus 1 Bodenplatte und gemeinsame Heizung - separate Eingänge: Guten Morgen, Ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Grundstück gekauft dieses in der Hälfte teilen lassen und bauen...
  4. Mehrkosten Bodenplatte nach DIN 18195 Teil 6 anstatt Teil 4?

    Mehrkosten Bodenplatte nach DIN 18195 Teil 6 anstatt Teil 4?: Guten Tag, ich sitze auf heisen Kohle und muss daher hier die Experten fragen. :) Wir planen den Bau eines EFH (ohne Keller) in NDS. Das...
  5. Teil der Bodenplatte tiefer machen als der Rest möglich ?

    Teil der Bodenplatte tiefer machen als der Rest möglich ?: Hallo, Wir wollen uns so langsam die ersten Gedanken machen wegen unserem Neubau der evtl. nächstes Jahr ansteht. Ich werde wohl in naher...