Preise Transportbeton ?

Diskutiere Preise Transportbeton ? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir jemand auf die Schnelle aktuelle Durchschnittspreise für Transportbeton B25 nennen. Viele Grüße, Otto

  1. #1 Otto K., 02.09.2003
    Otto K.

    Otto K. Gast

    Hallo,

    kann mir jemand auf die Schnelle aktuelle Durchschnittspreise für Transportbeton B25 nennen.

    Viele Grüße,
    Otto
     
  2. MB

    MB Gast

    Welches Schweinderl hättens denn gern?

    Eins in Brandenburg, in Düsseldorf, in München oder in Soest?

    Hier: 120 Euro B 25 WU
     
  3. #3 Otto K., 02.09.2003
    Otto K.

    Otto K. Gast

    Danke, hilft mir erstmal weiter. ;)
     
  4. #4 bauworsch, 02.09.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Wow

    Aber der Preis ist hoffentlich inkl. Einbringen des Betons???
    Ansonsten sag mir wo und ich komme morgen mit ner ganzen LKW-Flotte ins Ruhrgebiet.
     
  5. MB

    MB Gast

    Aaaarghh! Sorry

    Klar, Bauworsch hat natürlich Recht. 120 DM hatte ich im Kopf, auf die freigegebene Rechnung geguckt, steht auch 120.

    Natürlich Euro, nicht Dä äm! Und natürlich mit Einbringen.

    SORRY!!!!!!!

    *kopftiefindensandsteck*
     
  6. Lebski

    Lebski Gast

    Wie bringt Ihr den ein? Mit dem Eimer in den 5. Stock? Und dann mit Trichter einfüllen? *grinsundweglauf*

    Mal sachlich: B 25 WU ist doch ein Wiederspruch in sich. Mit B 35 WU lässt sich das doch günstiger machen, da weniger Zement dran muss.
     
  7. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "äääh"

    ich glaub ich hab da wohl was verschlafen ??? ... B35 ist günstiger weil weniger Zement ??? ... und wie war das gleich nochmal B35 = B II = Überwachungsbeton (!)
     
  8. MB

    MB Gast

    Aus, Lebski!

    Du bist bei Estrich :)

    Die von mir - FALSCH - genannten 120 Euro zzgl. Märchensteuer sind mit Betonpumpe und einbringen in Wandschalung. Steht wirklich B25 WU auf dem Lieferschein. (Aber nicht der aus dem anderen beitrag)
     
  9. Lebski

    Lebski Gast

    Trotzdem billiger. Bei B 35 nur mit der Anforderung WU ist keine Meldung notwendig!, ist ja nicht aus statischen Erfordernissen, oder? D. h. wenn B 25 WU ausgeschrieben ist, aber B 35 WU eingebaut wird (ohne weitere Anforderung, wie z. B. LP), kein B II.

    Ich schick ne Rechnung. ;-)
     
  10. MB

    MB Gast

    Na denn, auf geht's

    Nennt mal Preise aus den Regionen. Also nur Beton im Mischer, ohne Pumpe. Liegt hier immer noch bei 120 Däh ämm, also rund 60 Euro. Plus Mädchensteuer natürlich.
     
  11. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    BLG Transportbeton

    Preisliste 2003 nach neuer DIN

    CX4 C25/30 = B25 WU mit 350kg Zement = cbm 105.20 €
    CX4 C30/37 = B35 WU mit 360kg Zement = cbm 113.70 €

    beides B II und meinen Rabatt auf diese Liste verrat ich "natürlich" ned :deal
     
  12. #12 bauworsch, 03.09.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Und weiter geht es

    PLZ Gebiet 08.. bis 09.. netto € 50,50 bis € 52,00, PLZ Gebiet 92 bis 95 von € 60,50 bis € 62,50, im Umland von München kanns schon mal € 68 und mehr kosten, spinnen tun se in Bereichen von BaWü mit Preisen von teilweise über € 72
     
  13. MB

    MB Gast

    Ich kauf nen Mischer

    Und karre das zeuch runter nach Bayern. Kalkulation:
    Mischerfahrzeug: 45.000 Euro gebraucht
    Beton: 55 Euro
    Fahrstrecke 500 km = 8 Stunden = 400 Euro
    Ein Mischer 8 cbm
    Bayern: 1 cbm Beton 100 Euro

    Pisa Frage: werde ich 2004 oder 2005 Millionär?
     
  14. Lebski

    Lebski Gast

    Meine Preise sag ich auch nicht, bei den Mengen fallt Ihr um.
    Robert liegt aber recht gut, für Häuslebauer.
    Oder mal so gesagt: bei Robert B 25 für Industrieböden in entsprechender Menge etwa 35,- €/m³
     
  15. MB

    MB Gast

    Pfffttt

    Dann fahr doch selber mit Deinem Beton nach Bayern. Für 105 Teuro / m³ lohnt sich das :)
     
  16. #16 bauworsch, 03.09.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Schon klar, dass man

    als Großabnehmer extreme Rabatte verhandeln kann. Und auch objektbedingt ist je nach bezogener Menge Verhandlungsspielraum.
    Aber so gewaltig sind die Mengen bei einem normalen EFH nicht. Und wieviel Nachlaß auf die ( in allen Betonwerken vorhandenen ) Preisliste dem privaten Endverbraucher gewährt wird, ist höchst unterschiedlich. Da kommen dann schon mal € 100 rein für die Lieferung zustande.
     
  17. #17 Betonknacker, 03.09.2003
    Betonknacker

    Betonknacker Gast

    Preise

    Ich zahl mitten im Ruhrpott (Gladbeck, Essen, Bottrop) 45,00 € netto pro m³ für B 25, zur Baustelle im Mischer. Reiner Materialpreis, Pumpe und Einbau kommt extra. Zuschlag je m³ für WU 2,56 €.

    Habt Ihr Vergleichspreise ?
     
  18. MB

    MB Gast

    Hab mal nachgesehen

    Schon erstaunliche Preisunterschiede, selbst in der näheren Umgebung. Alles B 25, kein WU, nur Beton im Mischer, ohne Pumpe:

    Dortmund: 48 Euro
    Remscheid: 52 Euro
    Paderborner Land: 45 Euro
    Wuppertal: 61 (!) Euro (klar, da wohnen die meisten Millionäre)
    Düsseldorf: 60 Euro

    Alles von diesem Jahr, Februar bis vorgestern.
     
Thema: Preise Transportbeton ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Preisunterschiede LP Beton C30/37 zu C30/37

Die Seite wird geladen...

Preise Transportbeton ? - Ähnliche Themen

  1. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  2. Preise Aufdachdämmung und Tropfblech

    Preise Aufdachdämmung und Tropfblech: Hallo, ich habe ein Angebot vorliegen für eine Aufdachdämmung mit PIR d=10cm WLG023. Das Liefern und Montieren soll 93,50 € pro quadratmeter...
  3. Preise Sanierung

    Preise Sanierung: Ich muss wahrscheinlich eine Gewerbeimmobillie sanieren. Folgende Rahmenbedingungen: - derzeitige Nutzung als Boardinghaus und Privatwohnung. -...
  4. Preise Dachsanierung + Photovoltaik

    Preise Dachsanierung + Photovoltaik: Hallo zusammen, wir haben ein Angebot bekommen für eine Dachsanierung und in dem Zug auch eine Photovoltaikanlage. Unser Dach hat bei nur 8 Grad...
  5. EnOcean Erfahrungswerte, was gibt es zu beachten? Preis der Komponenten?

    EnOcean Erfahrungswerte, was gibt es zu beachten? Preis der Komponenten?: Hallo, kennt sich jemand zur EnOcean Technologie expliziter aus und hat auch entsprechende Erfahrungswerte? Bzw. hat sich das auch mal selbst...