Fenstergewand verlängern

Diskutiere Fenstergewand verlängern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo. Ich brauche echt mal Eure Hilfe. Zusammen mit Freunden haben wir ein wunderschönes Haus gerade gekauft. Es ist ein 1900 erstelltes Haus...

  1. Pete

    Pete

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Lörrach
    Hallo. Ich brauche echt mal Eure Hilfe. Zusammen mit Freunden haben wir ein wunderschönes Haus gerade gekauft. Es ist ein 1900 erstelltes Haus (seltsamerweise kein Denkmalschutz) wunderschön und historisch anzusehen.
    So. Neben vielen Umbau- und Renovierungsarbeiten bereitet mir eines Kopfzerbrechen: wir müssen ein Fenster rausmachen, die Maueröffnung bis zum Boden verlängern und eine Terrassentür einbauen. Jetzt hat aber das Haus überall ein Fenstergewand (vermute mal Sandstein). Wie verlängert man das bisher bis zum Fenstersims reichende Gewand, woher bekommt man das und wie am Besten verbindet man das bzw. befestigt man das an der Wand.
    Wir wollen unbedingt den Charakter des Hauses erhalten und Ihr könnt mir da wirklich sehr helfen. Vielen Dank schon mal.
    Pete
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 28.08.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Helfen ...

    ... kann Dir da nur ein örtlicher Steinmetz-/o.ä.-Betrieb, der sich das anschaut und entscheidet, ob er an das vorhandene Gewände anflicken kann oder ob es für die geplante Fenstertür komplett neu anfertigt werden muss.
     
  3. Pete

    Pete

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Lörrach
    Fenstergewand

    Vielen Dank mal für Deine Hilfe. Ich denke es wird das Beste sein, in der Nachbarschaft habe ich gesehen, wie sie es dann mit Mörtel verlängert haben, aber ich denke das ist nichts halbes und nichts ganzes.

    Grüße Peter
     
Thema: Fenstergewand verlängern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenstergewand einbau

Die Seite wird geladen...

Fenstergewand verlängern - Ähnliche Themen

  1. KS Mauer verlängern

    KS Mauer verlängern: Hallo ich habe mir eine Garage mauern lassen. 17,5er KS-Steine. Irgendwie hat der Maurer sich vermessen. auf der linken Seite (siehe Bilder)...
  2. vorhandene steckdosen in vorgesetzte Trockenbauwand verlängern

    vorhandene steckdosen in vorgesetzte Trockenbauwand verlängern: Hallo allerseits, kurze Frage in die Runde, ich plane gerade das Schlafzimmer um und würde hier vor eine Wand noch eine vorgezogene Trockenbauwnd...
  3. Aufmaß Fenstergewand

    Aufmaß Fenstergewand: Liebes Forum, ich war bisher stiller Mitleser und habe schon einiges für meine Altbausanierung gelernt. Bei der Abrechnung des Fassadenanstrichs...
  4. Unebenheit an Fenstergewände wie beseitigen?

    Unebenheit an Fenstergewände wie beseitigen?: Hallo, einige Stellen der Fenstergewände weisen vorne wie auf den Bildern zu sehen Unebenheiten auf, dort waren Schäden vorhanden die mit...
  5. Fenstergewand

    Fenstergewand: Schönen guten abend, bin dabei in unserem EFH Bj.70 ein Kellerzimmer auszubauen und bin unter der Holzvertäfelung auf eine Art Fenstergewand...