Kratzputz

Diskutiere Kratzputz im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo! Haben in unserem neu gekauften Altbau im TRH einen "wunderschönen" Kratzputz. Nur leider gefällt er uns gar nicht. Möchte vermeiden, den...

  1. Naara

    Naara

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bayern
    Hallo!

    Haben in unserem neu gekauften Altbau im TRH einen "wunderschönen" Kratzputz. Nur leider gefällt er uns gar nicht. Möchte vermeiden, den ganzen Putz runterzuklopfen und alles neu zu verputzen. Die Farbe mit der der Putz gestrichen wurde ist abriebfest und wasserfest. Hat jemand einen Tip ob und mit was man den Kratzputz großflächig spachteln kann? Die Oberfläche sollte zumindest tapeziertauglich für eine Vliestapete sein.

    "Putzige" Grüße,
    Naara
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Grundierung für nicht saugende Untergründe...

    Der Fachhandel weiß Rat...
     
  3. Naara

    Naara

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bayern
    Kratzputz 2

    Habe gerade festgestellt, dass ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt habe. Ich möcht erreichen, dass die Wandoberfläche statt dem doofen Kratzputz glatt ist, bzw. zumindest so ausschaut, wie wenn standardmäßig mit glatter Oberfläche geputzt wurde. Wenn die Oberfläche nach dem Verspachteln nicht so gut ausschaut, dass man es einfach streichen kann, dann kommt eben die Variante mit der Vliestapete zum Tragen. Schöner wär`s schon ohne.

    @ Robby: Vielen Dank für deine Antwort

    Vielen Grüße, Naara
     
  4. #4 Stephan Roman j, 29.08.2007
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hallo,

    Frage: Wie groß sind denn die Flächen die Du bearbeiten möchtest?

    Gruß
    Ralf
     
  6. Naara

    Naara

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bayern
    Verschieden, 5 - 15 m²
     
Thema: Kratzputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kratzputz altbau

    ,
  2. kratzputz glätten

    ,
  3. kratzputz spachteln

Die Seite wird geladen...

Kratzputz - Ähnliche Themen

  1. Kratzputz auf gefilztem Unterputz

    Kratzputz auf gefilztem Unterputz: Hallo in Runde, ich bräuchte einen Rat bezüglich Außenputz. Ich habe meine Garage mit Ytong gemauert und die Putzarbeiten letzte Woche erledigt....
  2. Rotalge Kratzputz

    Rotalge Kratzputz: Guten Abend zusammen. Ich beabsichtige unser Haus zu streichen und habe dafür die Fassade gründlich abgekärchert. Zu dem üblichen allgemeinen...
  3. Außenputz (Kratzputz) 30er Jahre streichen

    Außenputz (Kratzputz) 30er Jahre streichen: Hallo, ich habe ein Haus von 1938 - Fassade mit sehr grobem Kratzputz, mind. 8mm (für damals typisch?). Der Zustand ist größtenteils noch ganz OK...
  4. Scheibenputz und Kratzputz an zwei Bauteilen kombinieren?

    Scheibenputz und Kratzputz an zwei Bauteilen kombinieren?: Folgende eigentlich rein ästhetische Frage: Unser EFH ist vor 10 Jahren komplett mit Kratzputz 2mm versehen worden. Nun wurde ein dritter Giebel...
  5. Welche Farbe für Siloxan Kratzputz

    Welche Farbe für Siloxan Kratzputz: Hallo, ich habe meiner Fassde einen 3mm Kratzputz auf Siloxanbasis verpasst. Jetzt stehe ich vor der Frage, mit welcher Farbe diese am Besten...