Abfluss nachträglich

Diskutiere Abfluss nachträglich im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo... ich habe ein kleines oder auch grosses Problem... in meinem Elternhaus gibt es einen sehr großen seperaten Keller, der sich Prima als...

  1. #1 happyandy, 30.08.2007
    happyandy

    happyandy

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Nauheim
    Hallo...

    ich habe ein kleines oder auch grosses Problem... in meinem Elternhaus gibt es einen sehr großen seperaten Keller, der sich Prima als Einliegerwohnung eignen würde. Leider gibt es dort keinen Wasserabfluss... eine Zuleitung (Kaltwasser) ist aber vorhanden. Da es sich ja hier um einen Keller handelt, weiß ich nicht, ob es überhaupt möglich ist, hier einen Abfluss und eine Warmwasserleitung nachträglich zu installieren und mit welchen Kosten ich hier rechnen müßte!??

    Als vielleicht Hilfreiche Info... die Kellerwohnung wäre nicht an der Strassenseite des Hauses, sondern genau am anderen Ende, also in Richtung Garten...

    Wäre super, wenn mir hier wer helfen könnte...

    Lg... Andy
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Andy,

    liegt der Keller unter der Rückstauebene? In welcher Höhe liegt die vorhandene waagerechte Abwasserleitung? :shades

    Geht nicht, gibt es nicht :)

    Gruß

    Bruno
     
  3. #3 happyandy, 31.08.2007
    happyandy

    happyandy

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Nauheim
    Da fragst du mich sachen... also weiter vorne im Keller haben wir eine Toilette und auch die Waschmaschinen stehen... an der Toilette ist eine Pumpe... an den Waschmaschinen nicht... vielleicht hilft das...

    aber wie gesagt, das ist weiter vorne... so um die 20m entfernt
     
  4. #4 Baufuchs, 31.08.2007
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Liegt der

    Keller komplett im Erdreich?
     
Thema:

Abfluss nachträglich

Die Seite wird geladen...

Abfluss nachträglich - Ähnliche Themen

  1. Eine Küche, zwei Abflüsse

    Eine Küche, zwei Abflüsse: Hallo zusammen, meine Wohnung liegt direkt an die Wohnung des Nachbarn. Wand an Wand. Er möchte seine Küche in einen anderen Raum versetzen und...
  2. Gluckernder Abfluss

    Gluckernder Abfluss: Hallo zusammen. Ich bin kein Experte - also wenn ich einige Sachen etwas ungenau beschreibe oder nicht die richtige Fachausdrücke verwede, so...
  3. Abfluss durch bestehende Bodenplatte verlegen

    Abfluss durch bestehende Bodenplatte verlegen: Hallo zusammen, ich überlege ein zu hoch liegendes KG-Abflussrohr tiefer zu legen. Das Rohr kommt vom Kanal, steigt an, geht durch das...
  4. Problem mit Abfluss im Estrich - Badsanierung

    Problem mit Abfluss im Estrich - Badsanierung: Hallo mein erster Beitrag, weil ein Problem bei meiner Badsanierung aufgetaucht ist. Ich beschreibe mal von Anfang an: Ich wohne in einem MFH BJ...
  5. Abfluss im Keller lässt sich nicht öffnen

    Abfluss im Keller lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Experten, in unserem Keller ist ein Abfluss verbaut, der gereinigt werden muss. Ich bekomme diesen aber nicht geöffnet…. Kann uns...