Höhe für Kernbohrung - Stromanschluss

Diskutiere Höhe für Kernbohrung - Stromanschluss im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hi Möchte für den Hausstromanschluss eine Kernbohrung in einen Kellerraum machen. Auf welcher Höhe macht man diese normalerweiße?

  1. #1 Kronzeuge, 30.08.2007
    Kronzeuge

    Kronzeuge

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Mittelfranken
    Benutzertitelzusatz:
    Gar nicht so einfach, wenn mans doppelt nimmt
    Hi
    Möchte für den Hausstromanschluss eine Kernbohrung in einen Kellerraum machen. Auf welcher Höhe macht man diese normalerweiße?
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    So stehts in den TAB aufs geratewohl würd ich keine Hauseinführung bohren, das sollte man mit dem EVU vor Ort abstimmen. Nicht das die nachher Probleme machen.

    Grüsse
    Jonny
     
  3. #3 Kronzeuge, 30.08.2007
    Kronzeuge

    Kronzeuge

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Mittelfranken
    Benutzertitelzusatz:
    Gar nicht so einfach, wenn mans doppelt nimmt
    Danke, aber es geht nicht um die " Art der Hauseinführung" und es geht nicht um die "Dicke des Schutzrohres"!
    Es geht um die Höhe!!
     
  4. #4 wasweissich, 30.08.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich glaube jonny kann lesen...........
    das sollte man mit dem EVU vor Ort abstimmen. ..............hätte ich als richtigen tip einfach angenommen , weil die versorger wissen was passt , und die sind auchnoch bereit es anderen mitzuteilen , und sowas kostet meistens noch nicht mal etwas

    j.p.
     
  5. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Einen hab ich noch,

    Aus den Erläuterungen zu den TAB

    Wo das EVU seinen hausanschlusskasten hinbaut legt es, zwar in Abstimmung mit dem Bauherren, selber fest. Und wenn Ihre Kernbohrung nicht dort ist haben sie Pech gehabt.
    Ich würd beim EVU nachfragen. Vielleicht haben die ja auch abweichende Vorgaben vom 'Normalfall'.
     
Thema:

Höhe für Kernbohrung - Stromanschluss

Die Seite wird geladen...

Höhe für Kernbohrung - Stromanschluss - Ähnliche Themen

  1. Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?

    Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?: Liebes Forum, ich versuche mich an einer hygrothermischen Simulation mit WuFi und würde gerne wissen, wie die Annahme der Feuchtebelastung nach...
  2. Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe

    Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe: Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Küche und es stellt sich die Frage der Tragfähigkeit der Trockenbauwand. In den Unterlagen des...
  3. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  4. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  5. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...