Abdichtung Balkontüren

Diskutiere Abdichtung Balkontüren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo hier wieder mal das Thema Abdichtung Balkontüren. Es handelt sich hier um 2 Balkone einen auf der Wetterseite und einer Überdacht. Bei...

  1. #1 B.Schneider, 31.08.2007
    B.Schneider

    B.Schneider

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gartenbautechniker
    Ort:
    Rastatt
    Hallo hier wieder mal das Thema Abdichtung Balkontüren.

    Es handelt sich hier um 2 Balkone einen auf der Wetterseite und einer Überdacht. Bei dem auf der Wetterseite wurde schon ein "Gefälleestrich" aufgebracht und an der aufgehneden Mauer eine Mörtelkeil für die Bitumenbahnen vorgesehen ist folgender aufbau Balkon 1 (mit zm Teil darunterliegendem Wohnraum)
    Bitumenvoranstrich
    Alukaschierte Bitumenschweißbahn
    Alukaschierte Dämmplatten 5 cm
    Kaltklebende Bitumenbahn
    heißverklebte Bitumenbahn
    Estrich 5 cm
    Aquafinanstrich
    Fliesenbelag

    meine Fragen

    1.) Bitumenbahnen am Kunststoffprofil ankleben/schweissen geht das ?

    2.) wie hat die Abdichtung im Schaumbereich (siehe Bilder) auszusehen?
     
Thema:

Abdichtung Balkontüren

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Balkontüren - Ähnliche Themen

  1. Terassentüren/Balkontüren abdichten

    Terassentüren/Balkontüren abdichten: Hallo zusammen wir wohnen nun seit 1 Jahr in unserem Neubau und wollen nun an die Außenanlagen gehen. Wir wollen um das Haus Winkelsteine setzen,...
  2. Abdichtung Balkontür

    Abdichtung Balkontür: Hallo, ich war neulich bei meinem Vater und habe dort mit entsetzen feststellen müssen wie kalt doch sein Schlafzimmer ist. Anbei Bilder in denen...
  3. Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie

    Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie: Hallo zusammen, Da es jetzt wieder nass wird und ich endlich die Zeit dazu habe, möchte ich die Balkontüren abdichten. Die Aussenanlage wird...
  4. Balkontür abdichten mit Kompriband

    Balkontür abdichten mit Kompriband: Moin, ich hab eine Frage zur Neuabdichtung einer Balkontür mit Kompriband. Vor Ort habe ich ein einschaliges Mauerwerk ohne Anschlag,...
  5. Balkontüre Übergang Balkon wie abdichten

    Balkontüre Übergang Balkon wie abdichten: Hallo Experten, es geht um einen Balkon der nicht direkt Regen ausgesetzt ist (darüber liegender Balkon schützt), doch bei starkem Wind kommt...