zwischen Sparrendaemmung und Dampfbremse

Diskutiere zwischen Sparrendaemmung und Dampfbremse im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, also der Rueckruf der Fa. Linzmeier hat mich auch nicht unbedingt ueberzeugt.Die Ausfuehrung der Daemmung ist so moeglich...aber dann...

  1. #41 Thorsten73, 10.09.2007
    Thorsten73

    Thorsten73

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbaumechaniker
    Ort:
    Laupheim
    Hallo, also der Rueckruf der Fa. Linzmeier hat mich auch nicht unbedingt ueberzeugt.Die Ausfuehrung der Daemmung ist so moeglich...aber dann sollte auch der Luftaustausch alle 2 h gewaehrleistet sein.Die Dampfbremse sollte sehr akurat verlegt werden und auch dementsprechend dicht sein.

    Wenn ich das also richtig verstanden habe soll ich da jetzt alle 2 Stunden die Fenster kurz oeffnen um einen Luftaustausch zuermoeglichen.Das ist ja mal total Banane, ich geh doch nicht alle 2 Stunden auf den Dachboden um zulueften.Auch Nachts und wenn ich im Urlaub oder sonst wie nicht zuhause bin?

    Die Dampfbremse soll laut Aussage dieses Mitarbeiters Sd >100m sein.Laut Etikett hat meine Dampfbremse B2 einen Sd Wert von 145 was ja schonmal passen wuerde.

    So jetzt bin ich noch verwirrter wie vorher.

    Mfg
    Thorsten
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Bei den Zusatzkosten und den Problemen, die er da produziert hat, wäre das aber wohl die richtige und entscheidente Frage.
     
  3. #43 Thorsten73, 10.09.2007
    Thorsten73

    Thorsten73

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbaumechaniker
    Ort:
    Laupheim
    Hallo Eric, da muß ich jetzt wohl das beste draus machen.Kann mir einer von euch einen Hersteller empfehlen der so Daemmungen fuer Stahlrohre herstellt? Damit will ich den Dachtraeger im Innenbereich sogut es geht Waermeisolieren.

    Mfg
    Thorsten
     
  4. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Und das muß auch noch ne Dämmung sein, an die man die Dampfbremse luftdicht anschließen kann :sleeping

    Warum läßt Du den Architekten nicht weitermachen? Der hat ja schließlich diesen superteuren Dachaufbau geplant.

    Außerdem könnte man mal überlegen, das Geplante und das Sinnvolle zu hinterfragen und gegenüberzustellen.
     
  5. #45 Thorsten73, 10.09.2007
    Thorsten73

    Thorsten73

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbaumechaniker
    Ort:
    Laupheim
    Hmmm nun soviel ich verstanden habe wird da an dem Dachstaender sonst nichts weiter gemacht.Deshalb versuch ich ja das beste daraus zumachen.

    Im moment habe ich noch einige andere Problemstellen rund um das WDVS und das Flachdach meiner Garage.Zur Zeit denke ich immer ofter-haette ich doch nur die Finger von dem scheiß gelassen.Fuer das Geld kann ich die naechsten 25 Jahre noch den Heizoeltank voll machen und dann hab ich auch warm.

    Mfg
    Thorsten
     
  6. #46 Thorsten73, 11.09.2007
    Thorsten73

    Thorsten73

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbaumechaniker
    Ort:
    Laupheim
    Guten Abend, hab jetzt mal erfolgreich nach einer moeglichkeit gesucht den Dachstaendermit der Dampfbremse zuverbinden und zwar bei der Fa. Knauf die Universalmanschette.Die normalen Manschetten gehen leider nicht da ich dazu den Dachstaender abmontieren muesste.

    Nun suche ich ein gegenstueck um von oben-also unterhalb der Dachziegel aber oberhalb der Aufdachdaemmung den Abschluß hinzubekommen.

    Danke im voraus.

    Mfg
    Thorsten
     
  7. #47 Bauwahn, 12.09.2007
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Von Knauf kenn ich solche Manschette nicht. Aber viele dieser Manschetten sind sowohl für aussen als auch für innen geeignet. Wobei, wie das auf der Aufdachdämmung ist, weiß ich.

    Gruß

    Thomas
     
  8. #48 Thorsten73, 12.09.2007
    Thorsten73

    Thorsten73

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbaumechaniker
    Ort:
    Laupheim
    Hallo, heute war die EnBW da und hat den Zugdraht versetzt und den Dachstaender soweit abgedichtet das ich mir sicher bin es paßt.Werde diese Manschette also nur noch innen benoetigen und fuer den Verwendungszweck ist es ja dann geeignet.

    Mfg
    Thorsten
     
  9. #49 Thorsten73, 29.10.2007
    Thorsten73

    Thorsten73

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbaumechaniker
    Ort:
    Laupheim
    Hallo, es gibt wieder mal was neues und leider nichts gutes.Der Dachstaender sowie die Sanitaerstrangentluefter wurden mit Alukaschierter Glaswolle isoliert.Nur leider hab ich heute gemerkt das sich auf dem Boden um die Rohre herum kleine Pfuetzen bilden.Die Daemmung ist naterulich auch durchweg feucht.Nun duerfen sich der Dachdecker und der Sanitaermensch nochmal die Sache begucken.

    Was fuer ne Odysee und es war ja die letzten Tage noch nichtmal richtig kalt draussen.

    Mfg
    Thorsten
     
Thema: zwischen Sparrendaemmung und Dampfbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbund dämmsthersteller

Die Seite wird geladen...

zwischen Sparrendaemmung und Dampfbremse - Ähnliche Themen

  1. Dachdämmung / ergänzende Sparrendämmung

    Dachdämmung / ergänzende Sparrendämmung: Hallo Experten, ich habe von mehreren Energieberatern unterschiedliche Aussagen bezüglich einer ergänzenden Sparrendämmung und weiss nicht wie ich...
  2. Sparrendämmung mit Kehlbalken

    Sparrendämmung mit Kehlbalken: Hallo, ich bin grad dabei ein Haus zu kaufen, nächste woche wird preislich verhandelt. Es geht bei mir um dieses Dach, welches zu einer Wohnung...
  3. oberste Geschoßdecke dämmen trotz Sparrendämmung

    oberste Geschoßdecke dämmen trotz Sparrendämmung: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und habe schon so einige Beiträge zur Dachdämmung gelesen aber keiner konnte meine Fragen letztendlich...
  4. Sparrendämmung - fachgerechte Ausbesserung

    Sparrendämmung - fachgerechte Ausbesserung: Hallo zusammen, Ich entschuldige mich gleich, dass ich das Thema nicht per Suche gefunden habe, falls dem so sein sollte: Situation: Neubau....
  5. Bin verwirrt! Sparrendämmung oder Bodendämmung?

    Bin verwirrt! Sparrendämmung oder Bodendämmung?: Liebe Bauexperten, seit langem lese ich in diesem Forum mit, habe aber nun ein paar Fragen, an denen ich nicht weiterkomme. Es geht um das...