RIESENSTRESS mit Badezimmersanierung – HILFE -

Diskutiere RIESENSTRESS mit Badezimmersanierung – HILFE - im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; So isses Wenn wir den Preis nicht mit unserem Qualitätsanspruch halten können, dann muss der Kunde eben woanders hingehen. Haben Sie ja gemacht....

  1. #41 Baufuchs, 03.09.2007
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    So isses

    Haben Sie ja gemacht. Sie sind zu MH.
    Aus o.a. Grund nähme kein örtl. Fliesenleger einen Auftrag zu MH Preisen an.
    Nach dem bisherigen Verhalten des MH Fliesörs nutzt es nix, wenn Ihnen jemand sagt "ist nicht regelegerecht etc.". Der kommt eh nicht wieder.
    Vermutlich läuft es so:
    "Kunde war doch mit der Ausführung einverstanden, sonst hätte er wohl kaum bezahlt."
     
  2. #42 Schutzschi, 03.09.2007
    Schutzschi

    Schutzschi

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilkaufmann
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo Herr Dühlmeyer,

    schade, dass ich trotz eingesehenem Fehler immer noch keine Hilfestellung - sondern nur Vorwürfe - zu hören bekomme. Der von Ihnen oben beschriebene Fall ist klarer Betrug - somit würde "ich" dem gar nichts sagen, weil wir uns so nicht verhalten. Wie gesagt, wir haben den Typen Probe arbeiten lassen... und ich wäre froh, wenn ich für 4 Tage Arbeit 1.900 Euro (ohne Materiakosten) bekommen würde.

    Bester Gruß,

    Schutzschi
     
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Es ist Dir auch nicht mehr zu helfen, als Dir aufzuzeigen, wie der normale Weg ist.
    Das Kind ist im Brunnen.

    Den Rest musst Du auch nicht persönlich nehmen. Es dient im weitesten Sinne denen, die sich noch mit dem Gedanken tragen, auf diese Art Aufträge zu verteilen.
    Da musste jetzt als abschreckendes Beispiel herhalten. :)

    Gruß Lukas
     
  4. #44 Schutzschi, 03.09.2007
    Schutzschi

    Schutzschi

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilkaufmann
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo liebes Forum,

    verhandelt ihr nicht auch beim Autokauf? Aber egal... darum geht es jetzt nicht. Ich habe ein Problem und habe gehofft, dass mir Leute wie ihr (kompetente Menschen und "Meister ihres Faches") Ratschläge geben können. Teilweise habe ich die auch bekommen - VIELEN DANK an die betreffenden User!!! :)

    Vielleicht kann ja doch noch der ein odere andere weiterhelfen bzw. Ratschläge erteilen... ich habe mich hier doch sicher nicht angemeldet um mich mit euch "zu streiten"... :confused:

    Viele Grüße, Schutzschi
     
  5. #45 Schutzschi, 03.09.2007
    Schutzschi

    Schutzschi

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilkaufmann
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo Lukas,

    danke für deine Offenheit. Immerhin hast du diese auch nett geschrieben... :)

    Sicher bin ich jetzt ein abschreckendes Beispiel... aber nachdem ich N U L L Ahnung vom "Bau" habe (wer zweifelt dies hier wohl noch an...? :p), wäre mir schon sehr geholfen, wenn mir jemand sagen könnte, ob das nun "Pfusch" ist oder ob das innerhalb irgendwelcher Toleranzen liegt... und gemäß "Gesetz" so in Ordnung ist, wie es jetzt ist...

    Viele Grüße,

    Schutzschi
     
  6. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Morgen schutzi

    Was ich auf den bisherigen fotos gesehen habe, ist Pfusch hoch 10, stell doch noch ein paar fotos ein und ich schreib dir etwas dazu.

    Das was auf den fotos zu sehen ist, hat mit Fliesenlegerarbeiten nichts zu tun.

    Grüße operis
     
  7. #47 Schutzschi, 03.09.2007
    Schutzschi

    Schutzschi

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilkaufmann
    Ort:
    Königsbrunn
    Guten Morgen Operis,

    danke für Deine Hilfe! Muss mal sehen wie ich die anderen Bilder hochladen kann... habe diese gerade nicht da... Spätestens heute Abend kann ich diese aber gerne einstellen. Die hier eingestellten Bilder sind natürlich die "schlimmsten" in meinem Badezimmer... es gibt zwar noch mehr, die aus meiner Sicht nicht i. O. sind, aber die sind nicht mehr ganz so schlimm.

    Viele Grüße, Schutzschi
     
  8. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    :winkenguten morgen schutzschi,

    vielleicht hilft ihnen meine meinung.

    sie haben bar bezahlt, folglich waren sie mit der ausführung einverstanden.
    die 5% hat der pfuscher vornherein abgeschrieben.
    sie werden von diesem menschen nie wieder etwas hören.
    sie haben eine schlechte leistung erhalten, die sie zu einem vermeintlich billigen preis bestellt haben.
    leben sie damit oder gehen sie zum anwalt.
     
  9. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
    Hallo zusammen,

    also ich weiß nicht worüber ihr euch aufregt...
    Wenn ich solche Dinge lese dann geht mir immer das Herz auf und ich freue mich darüber das die Anderen auch nur mit Wasser kochen und das wer billig will auch billig bekommt..... :biggthumpup:

    @Schutzi
    Ist zu dir schon mal ein Kunde gekommen mit den Ersatzteilen unter dem Arm und hat gesagt du sollst ihm sein Auto möglichst billig reparieren?
    Ihr würdet ihn vermutlich mit dem "Scheissebesen" (umgangssprl. für Klobürste :) ) raushauen aus eurem Laden.

    Das die Ausführung der Arbeiten jenseits von Gut und Böse ist steht ausser Frage... aber wer Lada bestellt kann dann nicht Audi erwarten,:p fahren tun beide.

    Gruß Josef
     
  10. #50 Ralf Dühlmeyer, 03.09.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Watt soll ma da denn...

    noch helfen???
    1) Ohne Anwlt bewegt der sich nicht, mit Anwalt aber auch nicht.
    2) Geld sehen Sie da nie wieder, weil er keins haben wird oder sich in Wohlgefallen auflöst.
    3) Stehen Sie mit einem Bein vorm Kadi, weil Sie keine Rechnung haben. Wenn Sie jetzt noch den lauten machen, wecken Sie wahrscheinlich noch die entsprechenden Hunde.
    4) Können Sie jetzt noch dem schlechten Geld noch Gutes hinterherwerfen, wenn Sie Anwalt und SV beauftragen - ohne echte Erfolgschance.

    Das alles wusste der ganz genau und hat deswegen so gehandelt wie beschrieben.
    ****
    Alternativ können Sie einen ordentlichen Handwerker beauftragen, das Bad fachgerecht neu zu machen.
    ***
    Watt wollen Sie denn noch geholfen kriegen???
    MfG
     
  11. #51 Schutzschi, 03.09.2007
    Schutzschi

    Schutzschi

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilkaufmann
    Ort:
    Königsbrunn
    Ich will eigentlich nur wissen, wo genau geregelt ist, wie fachgerechte Arbeiten auszusehen haben (hier muss es doch eine entsprechende Verordnung geben...?). Andernfalls könnte ja jeder so schlechte Arbeit abliefern und die Hand aufhalten mit den Worten "Beweisen Sie mir doch mal, dass die Arbeiten nicht den gängigen Verordnungen entsprechen...".
     
  12. #52 Ralf Dühlmeyer, 03.09.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Genau da sind Sie.
    Sie haben bezahlt, der wird Abnahme behaupten, damit sind Sie in der Beweispflicht.
    Der einzige techn. Mangel ist das stramm eingemörtelte Rohr.
    Alles andere sind erstemal (wenn überhaupt) optische Mängel.
    Aber ich WETTE, da drunter gibts jede Menge techn. Mängel.
    Aber die kann Ihnen nur ein (kostenpflichtiger) SV unter Zerstörung des Gewerks aufzeigen.
    Und dann?
    Dann haben Sie neben dem Fliesenfrisör noch den SV bezahlt ( 2 - 3000 €) und was sehen Sie von der Pfeife? NIX!
    Nehmen Sie sich lieber einen Boschhammer für den Rückbau, einen Planer für die Ausführungsplanung und einen guten Handwerker für die Ausführung.
    MfG
     
  13. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    @Schutzschi

    Ich frage mich, hast Du überhaupt einen FACHmann beauftragt?

    Wenn er bereits für Dich tätig war, dann könnte man über die alte Rechnung ja etwas über die Firma in Erfahrung bringen. (Nicht nur die Handy Nummer).
    Oder war die Holzdecke auch so eine bar, Quittung in Hand, und Tschüss Aktion?

    Was interessieren DIN´s, Toleranzen und was auch immer, bei so einem "Geschäft"? Diese Nachforschungen kannst Du Dir sparen. Dein Fliesenleger weiß vermutlich noch nicht einmal wie man "Fliesen" schreibt.

    Ich sag´s mal so, Deine Bilder sind Futter für jeden Heimwerker, der das mit höchster Wahrscheinlichkeit besser hinkriegt. Der kann jetzt auf die Handwerker schimpfen "siehste, die können´s auch nicht besser".

    Meine Befürchtung, es dürfte schon schwer (und vermutlich teuer) sein, einen Fachmann zu finden der den Murks wieder richtet.

    Mein Rat, den Typen anrufen und sagen, er soll den Murks beseitigen. Androhung mit Rechtsmitteln usw. Beim online-POrtal eine iserable Bewertung abgeben. Wird zwar alles nichts bringen, aber es beruhigt vielleicht Dein Gewissen. Dann jemanden suchen der Dein Bad in Ordnung bringt, am besten irgendwo in der Nähe (Wohnort). Oder eben DIYS, schlimmer kann´s sowieso nicht werden..:biggthumpup:


    Gruß
    Ralf
     
  14. #54 Schutzschi, 03.09.2007
    Schutzschi

    Schutzschi

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilkaufmann
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo Herr Dühlmeyer,

    danke für die Info.

    Habe soeben erfahren, dass gem. VOB ein Abnahmeprotokoll erstellt werden muss... dieses gibt es aber nicht. Die Abnahme wurde also nicht erteilt. "Stramm eingemörteltes Rohr"... das ist also ein Mangel? Das hätte ich jetzt gar nicht so gesehen... :lock

    Danke für den Hinweis!

    Viele Grüße, Schutzschi
     
  15. #55 Schutzschi, 03.09.2007
    Schutzschi

    Schutzschi

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilkaufmann
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo Ralf,

    für die Holzdecke im der Küche haben wir eine "echte" Rechnung... da werde ich mal nachsehen, was da genau draufsteht. Aber vermutlich nichts anderes als auf der Auftragsbestätigung für das Badezimmer...

    Bezüglich DIYS, "schlimmer kann es sowieso nicht werden": Wenn ich es selber mache, kann ich gerne die Ergebnisse posten... :wow ich glaube dann nimmst du dein Posting zurück... :)

    Bester Gruß, Schutzschi
     
  16. #56 Schutzschi, 03.09.2007
    Schutzschi

    Schutzschi

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilkaufmann
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo liebes Forum,

    habe noch eine andere Frage: Bei den neu montierten Duscharmaturen kam beim Wasseraufdrehen gestern Abend so ein "sandähnliches Zeug" raus...

    Es wurden auch Leitungen verlegt (das hat aber eine andere (ortsansässige Firma) erledigt). Bitte sagt mir jetzt nicht, dass das nicht normal ist und zu befürchten ist, dass in der Wand was nicht stimmt...

    Viele Grüße, Schutzschi
     
  17. #57 Ralf Dühlmeyer, 03.09.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Woher haben Sie denn diese "Information" schon wieder.
    Ein Sch... muß. Abnahme KANN förmlich erfolgen - von müssen ist da keine Rede nicht.
    Schon wieder im Anwaltsfragenforum ne Auskunft "ersteigert"?
    MfG
     
  18. #58 Schutzschi, 03.09.2007
    Schutzschi

    Schutzschi

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilkaufmann
    Ort:
    Königsbrunn
    Ich verstehe nicht, wieso mich manche User hier so dermaßen "niederbügeln". Habe ich jemals erwähnt, dass ich wieder Anbieter über das WWW aquirieren werden??? Dann könnte ich manche Aussage hier ja nachvollziehen...

    Die Information bezüglich VOB und Abnahmeprotokoll habe ich im Übrigen von einem ortsansässigen Fachbetrieb (dieser soll ggf. das Badezimmer "richtig" sanieren).
     
  19. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    @Schutzschi

    Über den " Ton " der Antworten solltest Du Dich nicht ärgern. Dies ist halt ein Fachforum und insofern wird - völlig zu Recht - zu Anfragen der Kundschaft von " my hammer " und anderen " Geiz-ist-Geil-Foren " mit klarer Ansprache Stellung bezogen.

    Ich denke auch, daß in Deinem Fall die " Gewährleistung " mit der Zahlung von 95% der Vergütung vielleicht nicht rechtlich, aber faktisch um war. Insofern lohnt eine weitere Diskussion, ob und was Du gegen den Fliesör machen kannst/solltest nicht mehr. Jedenfalls besteht in diesem Forum kein Interesse und keine Bereitschaft, Leistungen von Billig-Murks-Anbietern von " my hammer und Co. " zu beurteilen und der Kundschaft dieser Foren zu helfen.

    Zu der weiteren Frage:

    Bei den neu montierten Duscharmaturen kam beim Wasseraufdrehen gestern Abend so ein "sandähnliches Zeug" raus...

    Das deutet darauf hin, daß bei der Montage der neuen Wasserleitungen durch den ortsansässigen Installateur unsachgemäß gearbeitet wurde und Verschmutzungen in die Wasserleitungen gelangt sind. Dürfte aber nicht erheblich sein. Beobachten, ob es erneut auftritt und sodann beanstanden > Leitungsspülung.
     
  20. #60 Schutzschi, 03.09.2007
    Schutzschi

    Schutzschi

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilkaufmann
    Ort:
    Königsbrunn
    Eric, vielen Dank für deine Antwort. Werde das mal beobachten...

    Wobei ich trotzdem sagen muss, dass 1900 Euro für 3 Tage Arbeit m. E. nicht wenig ist... MEIN Stundenlohn beträgt ca. 10 Euro brutto... der Stundenlohn des "Murksanbieters" über 50 Euro... Irgendwas habe ich im Leben wohl falsch gemacht...
     
Thema: RIESENSTRESS mit Badezimmersanierung – HILFE -
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist das für eine firma-sprinz?

Die Seite wird geladen...

RIESENSTRESS mit Badezimmersanierung – HILFE - - Ähnliche Themen

  1. Badezimmersanierung alten Ablauf verschließen

    Badezimmersanierung alten Ablauf verschließen: Moin, bei der Badezimmersanierung soll ein alter Bodenablauf verschwinden. Der Ablauf geht bis in den darunterligenden Keller und ist dort an die...
  2. Badezimmersanierung Bj. 1979/80

    Badezimmersanierung Bj. 1979/80: Hallo Leute, ich lese hier schon sehr lange interessiert mit. Da (siehe Überschrift) einige Fragen für mich zu klären sind, habe ich mich nun...
  3. Badezimmersanierung (Haus mit Hanglage)

    Badezimmersanierung (Haus mit Hanglage): Hallo! Wir haben ein Haus in Hanglage, bei dem leider teilweise die Wände feucht sind. Dies wollen wir nun beheben lassen, indem die Kellerwände...
  4. Badezimmersanierung - diverse Mängel

    Badezimmersanierung - diverse Mängel: Wir haben Anfang November angefangen ein Haus zu renovieren/sanieren. Dabei sollte auch das Badezimmer umgebaut und erneuert werden. Wir hatten...
  5. Badezimmersanierung im Altbau

    Badezimmersanierung im Altbau: Hallo Experten, wie oben gesagt bin ich dabei ein altes Badezimmer zu vergrößern und zu sanieren. Der Aufbau sieht im Moment wie folgt aus:...