RIESENSTRESS mit Badezimmersanierung – HILFE -

Diskutiere RIESENSTRESS mit Badezimmersanierung – HILFE - im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Mhhh jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben... Ich sehe ein recht hochwertiges Material (denke Boden ist black starlight / Galaxy?)...

  1. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Mhhh jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben...

    Ich sehe ein recht hochwertiges Material (denke Boden ist black starlight / Galaxy?)

    das kostet ja mal schlappe 90 oder mehr Euro / m² netto

    wieso darf das material teurer sein als die Verlegung?

    Ich würde auch nicht auf die Idee kommen einem Auto eine 15 Schicht Effektlackierung zukommen zu lassen und das für 300 Euro von nem Hammerer machen zu lassen...


    Zum Thema.... Fachgerecht ist das sicher nicht aber bei der Beurteilung sollte der SV auch nicht mit 2k Teuros aufschlagen das wäre nicht angemessen...

    wenn kein RA eingeschaltet werden soll oder beim AN nichts / wenig zu holen ist unter Lehrgeld abheften...
     
  2. #62 Schutzschi, 03.09.2007
    Schutzschi

    Schutzschi

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilkaufmann
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo Robby,

    gut erkannt... fast richtig. :28:

    Der Boden nennt sich "Spiegel-Quarz-Komposit". Deine Preisangabe trifft ins Schwarze. Wir konnten uns diesen tollen Boden eben nur leisten, weil nur 3 m² verlegt wurden.

    Von dem her war das Material nicht teurer als die Verlegung...

    Viele Grüße, Schutzschi
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wer hat sich das noch nicht gefragt..:bounce:

    Na gut, ich kann auch keine Autos verkaufen..;)
    Muß ja nicht alles können.

    Zu der Sache mit dem Sand...sollte zwar nicht sein, wäre aber möglich. Wasser laufen lassen, und dann sollte das kurzfristig erledigt sein. Sieb in den Aramturen reinigen oder noch besser, vorab entfernen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #64 Schutzschi, 03.09.2007
    Schutzschi

    Schutzschi

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilkaufmann
    Ort:
    Königsbrunn
    Na ja, ein wenig "blabla", dann geht das schon... (wobei ich nicht Autos verkaufe).

    Wobei ich trotzdem sagen muss, dass ich gerne "was richtiges" gelernt hätte (im handwerklichen Bereich). Da weiß man wenigstens, was man em Ende vom Tag gemacht hat... entweder die Mauer steht oder nicht... Das Ergebnis ist definitiv im Handwersbereich messbar. Im Bürobereich nicht. Aber das ist ja :offtopic:...
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, dann hättest Du "im Bürobereich" zumindest lernen können, daß Stundenverrechnungssätze etwas völlig anderes sind als Stundenlöhne!
     
  6. #66 Schutzschi, 03.09.2007
    Schutzschi

    Schutzschi

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilkaufmann
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo liebes Forum,

    also... habe jetzt mit einem ortsansässigem Fachbetrieb gesprochen. Die sehen sich das gerne mal an und machen mir dann (hoffentlich) ein seriöses Angebot, um den Murks zu beseitigen. :bounce:

    Eines habe ich euch aber allen noch nicht gesagt (aus Angst hier "gesteinigt" zu werden): Der Typ hat noch nichtmal die Duschabtrennung montiert... weil angeblich die "Ausgleichsschiene" oder "Befestigungsschiene" der Duschabtrennung für die Wand oder so Ähnlich gefehlt hat. Nachdem ich keine Ahnung habe, konnte ich dazu nichts sagen.

    Haben jetzt bei Sprinz (kennt hier vielleicht jemand die Firma?) angerufen... laut denen gibt es für dieses Modell gar keine Ausgleichsschiene... die Duschabtrennung wird wohl irgendwie so an die Wand gesetzt. Geht nur, wenn die Wand nicht zu krumm ist... ansonsten müsse man das mit Silikon ausgleichen.

    So, und jetzt "Manage frei"...

    Viele Grüße, Schutzschi
     
  7. #67 Schutzschi, 03.09.2007
    Schutzschi

    Schutzschi

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilkaufmann
    Ort:
    Königsbrunn

    Ich setze das jetzt mal mit "brutto" und "netto" gleich... schon klar, dass der Verrechnungssatz nicht voll in die eigene Tasche fließt... :think Deswegen habe ich ja auch mein Bruttogehalt mit seinen Verrechnungssätzen verglichen...
     
  8. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin

    :mauer:mauer:mauer:mauer:mauer

    Silikon ist kein Dichtstoff und auch keine Ausgleichsmasse sondern ein Stoff zum erstellen von dauerelastischen Fugen.

    Eine Duschabtrennung ohne Wandanschlussprofil? Wo ist die Her?

    operis
     
  9. #69 Schutzschi, 03.09.2007
    Schutzschi

    Schutzschi

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilkaufmann
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo Operis,

    die Firma heißt "Sprinz"... einfach in der Suchmaschine eingeben, dann kommt gleich die Internetpräsenz...

    *Duckundweg*... Schutzschi
     
  10. #70 Bauwahn, 03.09.2007
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Nein, am Material hast Du wirklich nicht gespart... Ja, ein Freund hat 300 m von deren Firmensitz entfernt gewohnt.

    Gut, dass Du versuchst, die Sache konstruktiv anzugehen.

    Gruß

    Thomas
     
  11. #71 Ralf Dühlmeyer, 03.09.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Irgendwo sehe ich da eine recht heftige Beratungsresistenz.
    Eine Firma mach Riesenmurks (vorhersehbar ob der Quelle) Schwupps ab zum nächsten. Keine Referenzen, keine eigene Fachkompetenz, keine Beratung zu dem, was nötig ist, gar nix - aber machen.
    Ich schrieb oben nicht umsonst - Planer für die Ausführungsplanung (+ ggf. Bauleitung) :boxing:boxing
    Wenn Ihnen der Sanilöter eine Armatur auf einen solchen Fliesenausschnitt draufschraubt, ohne nachzufragen, gehört dem auch der Hosenboden ....
    Für mich hat diese Vorgehensweise etwas von Masochismus.
    Naja - manche stehen drauf.
    MfG
     
  12. #72 Schutzschi, 03.09.2007
    Schutzschi

    Schutzschi

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilkaufmann
    Ort:
    Königsbrunn
    Ich habe sehr wohl Referenzen. Die gleiche Firma hat auch das Badezimmer meiner Eltern saniert. Auch dort sind (kleine) Fehler gemacht worden, die aber in keinem Verhältnis zu den Fehlern in meinem Badezimmer stehen. Und gegen meine fehlende Fachkompetent kann ich nunmal nichts machen... was soll ich tun? "Crashkurs für Sanitärinstallationen"???

    Jetzt wende ich mich schon an einen ortsansässigen Handwerker mit Referenzen und es ist wieder nicht richtig... langsam habe ich echt keine Lust mehr, überhaupt noch was zu machen.
     
  13. #73 Schutzschi, 03.09.2007
    Schutzschi

    Schutzschi

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilkaufmann
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo Bauwahn,

    danke... wenn das Material jetzt auch noch "Mist" wäre, dann... :cry:cry:cry

    Auch bei der Materialauswahl habe ich mich informiert bzw. Referenzen eingeholt. Die Duschabtrennung und die Fliesen seien sehr hochwertig... bitte korrigiert mich, wenn es nicht so ist. :yikes

    Ich weiß auch nicht, wie das ohne Wandanschlussprofil gehen soll... ich sehe da aber schon wieder große Probleme aufkommen... :mauer
     
  14. #74 Jürgen Jung, 03.09.2007
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    jetzt kann der Holzwurm

    auch nicht mehr ruhig halten :biggthumpup:

    Ich habe die 3,2 MB Sprinz Katalog mal runtergeladen, schöne Mädels sind ja drin ;) (na, jetzt werden die sich über den heutigen Zugriff auf ihre Seite aber wundern :lock ).

    Welches Modell hast Du denn gewählt. Es gibt anscheinend welche mit reduzierter Wandleiste.

    Ansonsten wundere ich mich schon über die Ruhe, mit der Du hier auf die offentsichtliche Katastrophe reagierst und anscheinend immer noch den "Handwerker", der ja die Decke bei Dir und das Bad bei Deinen Eltern so gut gemacht hat, in Schutz nimmst.

    Ist der denn bei irgendeiner Kammer eingetragen, hat er überhaupt einen "Briefbogen" ?. So könntest Du ihn evtl. noch am Schlawittchen bekommen, der Schaden bleibt aber wohl bei Dir. Ich hoffe, Du lernst daraus.

    Ach ja, und Robby hat recht, auch der Klempner scheint eine hohe Schmerzgrenze zu haben, wenn er in diesem Bad etwas montiert.

    Gruß aus Hannover
     
  15. #75 Schutzschi, 03.09.2007
    Schutzschi

    Schutzschi

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilkaufmann
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo Jürgen,

    gewählt wurde das Modell "s.light" (das mit den LED's in der Seitenwand). Ist die Firma Sprinz keine hochwertige / bekannte Firma?!?!?! Ich dreh gleich ab... wenn das jetzt auch noch Sch.... ist dann...

    Bitte nicht verwechseln: Der Fachbetrieb, der das Badezimmer meiner Eltern gemacht hat, hat mit dem Typen, der mein Badezimmer "gemacht" hat, NICHTS zu tun!!!

    Von dem her nehme ich da niemanden in Schutz... Und über meine "Ruhe" wundern... ich bin bald am Ende wegen der ganzen Sache...
     
  16. #76 Jürgen Jung, 03.09.2007
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    gegen die Firma

    Sprinz habe ich nix gesagt :deal

    Gruß aus Hannover
     
  17. #77 Schutzschi, 03.09.2007
    Schutzschi

    Schutzschi

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilkaufmann
    Ort:
    Königsbrunn
    Dann beruhigt mich das... :biggthumpup:
     
  18. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...da zeigt sich dann ob die Wand gerade ist und oder der Fliesenleger gut war:biggthumpup:

    Die Marke war bei uns auch im Gespräch: Glücklicherweise war meine Trockenbauwand zu schief (1,5cm auf 2m). Das ist ohne zusätzliche Schnitte nicht mehr auszugleichen... im übrigen der einzige "Baumangel" in meiner Hütte über den ich mich richtig gefreut habe...Die Abdeckung kostet schon richtig Geld...insofern kam die Diskussion damals erst garnicht auf :D

    @schutzschi
    leg mal eine 2m Richtlatte an die Stelle wo die Glasabtrennung hin soll...
    ist die Wand gerade? (insgesamt und von Fliese zu Fliese)
    mehr als 0,5cm Ausgleich (Silikonfuge) ist soweit ich mich erinnere nicht drin...
    Viel Glück
     
  19. #79 Schutzschi, 03.09.2007
    Schutzschi

    Schutzschi

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilkaufmann
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo Bernix,

    danke für deinen Tip... werde ich heute Abend gleich mal machen... *Angst*

    Also gibt es bei dieser Duschabtrennung scheinbar wirklich kein Wandanschlussprofil...?

    Viele Grüße,

    Schutzschi
     
  20. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Damals vor 8 Jahren gabs mW keine Schiene...nur die zwei oder drei Winkel pro Element.
    ....im Übrigen sieht das ja auch gerade gut aus (wenn die Wand....):biggthumpup:
     
Thema: RIESENSTRESS mit Badezimmersanierung – HILFE -
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist das für eine firma-sprinz?

Die Seite wird geladen...

RIESENSTRESS mit Badezimmersanierung – HILFE - - Ähnliche Themen

  1. Badezimmersanierung alten Ablauf verschließen

    Badezimmersanierung alten Ablauf verschließen: Moin, bei der Badezimmersanierung soll ein alter Bodenablauf verschwinden. Der Ablauf geht bis in den darunterligenden Keller und ist dort an die...
  2. Badezimmersanierung Bj. 1979/80

    Badezimmersanierung Bj. 1979/80: Hallo Leute, ich lese hier schon sehr lange interessiert mit. Da (siehe Überschrift) einige Fragen für mich zu klären sind, habe ich mich nun...
  3. Badezimmersanierung (Haus mit Hanglage)

    Badezimmersanierung (Haus mit Hanglage): Hallo! Wir haben ein Haus in Hanglage, bei dem leider teilweise die Wände feucht sind. Dies wollen wir nun beheben lassen, indem die Kellerwände...
  4. Badezimmersanierung - diverse Mängel

    Badezimmersanierung - diverse Mängel: Wir haben Anfang November angefangen ein Haus zu renovieren/sanieren. Dabei sollte auch das Badezimmer umgebaut und erneuert werden. Wir hatten...
  5. Badezimmersanierung im Altbau

    Badezimmersanierung im Altbau: Hallo Experten, wie oben gesagt bin ich dabei ein altes Badezimmer zu vergrößern und zu sanieren. Der Aufbau sieht im Moment wie folgt aus:...