Mit Baustromkabel über die Straße?

Diskutiere Mit Baustromkabel über die Straße? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserer Nachbarschaft wurde letzte Woche mit einem Neubauvorhaben begonnen. Die Stromzuleitung für die Bauunternehmen musste dafür...

  1. Londo

    Londo

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Münster
    Hallo,
    in unserer Nachbarschaft wurde letzte Woche mit einem Neubauvorhaben begonnen.

    Die Stromzuleitung für die Bauunternehmen musste dafür einmal die Straße queren.

    Auch für eine solche Querung müsste es doch irgendwelche Richtlinien geben, oder?

    Bei uns wurden nämlich schlicht zwei Bretter (dazwischen das Kabel) mit dicker Folie in den Asphalt <b>genagelt</b>. Nach nur drei Tagen lösen sich die ersten Nägel aus der Konstruktion - bis zum ersten platten Autoreifen ist es nur noch eine Frage der Zeit...

    Gruß

    Londo
     
  2. #2 S.Oertel, 02.09.2007
    S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Tach auch,

    das ist "extrem" unüblich! Wenn wirklich Baustrom vom EVU/Stadtwerk, dann machen die auch gleich beim Baustromanschuß die Straßendurchörterung - das Haus braucht ja eh einen Hausanschluß...
    ..irgendwann...
    ..bist Du sicher, daß die sich nicht den Strom "irgendwie" woanders besorgen (Baustromanschlüsse kosten ja auch richtig Geld)?

    Gruss
    Sven
     
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Standard eigentlich Strassenüberquerung (4m hoch), auf die Strasse lässt das EVU bei uns nicht mehr zu.
    @Sven
    Baustrom hängt bei uns eigentlich immer am nächsten Verteilerschrank des EVU dran (auch mal auf der anderen Strassenseite), Hausanschlusskabel wird erst verlegt wenns akut ist. Macht aber jedes EVU ein bisschen anders, manche muffen den Baustrom direkt aufs Hausanschlusskabel.

    Grüsse
    Jonny
     
  4. #4 Baufuchs, 02.09.2007
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Diese

    Jungs hier sagen Ihnen wie es in Münster geregelt ist.
    Oder direkt: Tel. 0180-2000-750 (6ct aus dem Festnetz)
     
  5. #5 S.Oertel, 02.09.2007
    S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Ahja - hier ist das üblich, in Vorleistung zu gehen und gleich "richtig" zu baun. Gut zu wissen, daß das nicht überall Einheitlich ist.

    Gruss
    Sven
     
  6. #6 susannede, 02.09.2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
  7. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Ehrlich 4,50m?
    Dachte min. 4m muss mal irgendwo nachschauen. :o
    Danke

    Grüsse
    Jonny
     
Thema: Mit Baustromkabel über die Straße?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baustrom über straße

    ,
  2. baustromkabel über straße

    ,
  3. bau stromkabel für straße

    ,
  4. baustromkabel neubaugebiet auf Straße legen
Die Seite wird geladen...

Mit Baustromkabel über die Straße? - Ähnliche Themen

  1. Warum hat dieses Haus von 1904 zur Straße hin keine Fenster?

    Warum hat dieses Haus von 1904 zur Straße hin keine Fenster?: Hallo zusammen, anbei zwei Bilder von dem Wohnhaus eines Hofes. Komischerweise hat es zur Straße hin im Erdgeschoss keine Fenster, überall sonst...
  2. Lüftungsanlage und viel befahrene Straße

    Lüftungsanlage und viel befahrene Straße: Hallo zusammen. Ich stehe vor der Entscheidung eine Wohnung zu mieten, die mir abgesehen von der Lage direkt an einer recht viel befahrenen...
  3. Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage

    Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage: Hallo zusammen, ich habe am Freitag den Entwurf vom Architekten bekommen, beim reviewen ist mir ein Punkt aufgefallen, der mich seit 2 Tagen...
  4. Außenleuchte und Bewegungsmelder nah an Straße

    Außenleuchte und Bewegungsmelder nah an Straße: Hallo, ich möchte eine Außenleuchte mit Bewegungsmelder anbringen. Da unsere Haustür über eine Treppe erreichbar ist, hängt Lampe und...
  5. Schwingungen/Vibrationen durch Verkehr und Straße

    Schwingungen/Vibrationen durch Verkehr und Straße: Guten Abend zusammen! Ich habe ein Problem/allgemeine Frage und hoffe mir kann da ggf. jemand Auskunft geben. Situation: Ich wohne seit kurzem in...