Ergebnis 1 bis 14 von 14

Jetzt gleich auf RTL

Diskutiere Jetzt gleich auf RTL im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beruf
    Gschdutierta Kompjutahein
    Beiträge
    1,960

    Jetzt gleich auf RTL

    Horror Hausbau: Pleite in vier Wänden

    Genre
    Dokumentation

    Beschreibung
    Barbara Kassner blickt in einen Abgrund, wenn sie aus dem Fenster schaut. Seit mehr als zwei Jahren zieht sich um das Haus der Berlinerin ein metertiefer Graben. Die Isolierung des Mauerwerks ist undicht, der Graben soll das Regenwasser abfließen lassen. Doch bei starkem Schauer ist nichts mehr zu retten. Im Keller steigt das Wasser. Die Baufirma weist die Schuld von sich. Kein Einzelfall, jedes Jahr entstehen in Deutschland durch Pfusch am Bau Schäden im Wert von rund 1,4 Milliarden Euro. Bei mehr als 20 Mängeln pro Bau zahlen Häuslebauer bis zu 27.000 Euro drauf. Eine Summe, die Doris und Dieter Mösler aus Hamburg schon längst überschritten haben. Das Ehepaar sitzt auf einem Schuldenberg von mehr als 80.000 Euro. Eine kleine Auswahl ihrer Mängel: Schimmel im Keller, die Terrassentür schleift am Boden und die Balkontür führt in den Abgrund. Die Eltern von sechs Kindern haben ihr Erspartes und ihre Altersvorsorge in das Haus gepumpt. Nun sind sie komplett pleite. 'Wenn ich einkaufen gehe, muss ich mir überlegen, ob ich mir eine Tasse Kaffee leisten kann', sagt Doris Mösler. In solchen Situationen wenden sich Bauherren an Anwälte und Baugutachter. Aber auch die müssen bezahlt werden und die Prozesse dauern mehrere Jahre - ein Teufelskreis. 'Die große Reportage' über zerplatzte Träume, wohnen in einem Rohbau und Tipps zur Vorsorge vor Baupfusch.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Jetzt gleich auf RTL

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Lukas
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    B, NVP, IN, St Trop
    Beruf
    Bodenleger
    Beiträge
    11,785

    Toll

    KHK kommt schon seit drei Jahren und wird wieder kommen.

    Mal sehen, was nach der Werbung kommt.

    Lukas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Lukas
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    B, NVP, IN, St Trop
    Beruf
    Bodenleger
    Beiträge
    11,785
    Doch!

    Total schrecklich, vergilbte Fassade.



    Hauptsache Quote!!!

    Um die Geprellten tuts mir meist leid.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    S-H
    Beruf
    Mann
    Beiträge
    1,410
    immer wieder keller.

    niemals nie ein keller, wenn das grundstück nicht trocken ist.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Avatar von Lukas
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    B, NVP, IN, St Trop
    Beruf
    Bodenleger
    Beiträge
    11,785

    Jetzt reichts!!!

    Da labert doch der Fernsehpenner von Treppenbelag und moniert die Abdeckung in Pappe?!?!

    Der ist tatsächlich so ahnungslos, daß er die Schutzabdeckung für nen Belag hält.

    Ich bin dafür, daß wir hier ne Ecke aufmachen, in der,so, wie eben, Fernsehtips gegeben werden, und die auch live auseinandergepflückt werden.

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Avatar von Lukas
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    B, NVP, IN, St Trop
    Beruf
    Bodenleger
    Beiträge
    11,785
    Ick dreh gleich durch!

    Der Penner, KHK, meint doch tatsächlich, daß Fliesen von der Wand fallen, weil diese nicht im Lot steht.
    Derartige schwachsinnige Argumentation zieht sich durch das ganze Ding.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7
    Avatar von Siggi
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    im Internet oder Hamburg :o)
    Beruf
    Freelancer
    Benutzertitelzusatz
    Design und Programmierung
    Beiträge
    1,509
    @Lukas

    Luft holen und dann ....


    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10

    So und nun machts euch nicht so schwer sondern schreibt solche Termine in den Kalender. Vorher Auswahl öffentlicher Termin treffen.

    Dann steht es immer unten bei Termine. Wenn gewünscht kann ich das Fenster dann auch oben einblenden lassen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8
    Bauexpertenforum Avatar von Josef
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Freising
    Beruf
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    Bauunternehmer
    Beiträge
    13,416
    einfach geil ... ich mein die Komentatoren die Bauherrn haben schon
    keine Ahnung gehabt aber die Komentatoren haben noch viel
    weniger Ahnung von der Materie
    .
    ich bleib dabei den Medien iss es "nur" an der Sensationslust
    gelegen ... eine gescheite Doku wie man´s richtig macht würde schon
    reichen ... die iss aber leider ned gewünscht
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9
    Bauexpertenforum Avatar von Yilmaz
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Delbrück/Westfalen
    Beruf
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz
    Maurer-und Betonbauermeister
    Beiträge
    5,496
    Hat sich gelohnt das ich mir das nicht angeschaut habe ich weiß genau wie medien mit sowas umgeht.
    Gründe mich aufzuregen habe ich genug, du nicht Lukas?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10
    Avatar von Lukas
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    B, NVP, IN, St Trop
    Beruf
    Bodenleger
    Beiträge
    11,785
    Zitat Zitat von Siggi Beitrag anzeigen
    Wenn gewünscht kann ich das Fenster dann auch oben einblenden lassen.
    Das wärs wohl. Der Kalender ist für mich nicht exisitent.



    12345678910
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #11
    Bauexpertenforum Avatar von Josef
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Freising
    Beruf
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    Bauunternehmer
    Beiträge
    13,416
    Ich bin dafür, daß wir hier ne Ecke aufmachen, in der,so, wie eben, Fernsehtips gegeben werden, und die auch live auseinandergepflückt werden.
    .
    es wär einfach aufzuzählen was die richtig bemerkt haben (!) ...
    die Sache mir der Dichtung und den paar Milimetern ist doch
    auch so ne Geschichte ... die Ausführung mit der Dichtung
    ist nicht regelrecht ... wenn interesiert´s da um wieviele
    Millimeter es da fehlt ?! ... sowas bohrt man grösser und setzt
    z.b. nen Doymakern ein ... der Sachverständige der die da
    drauf brachte muss doch auch einen an der Waffel gehabt haben (!)
    .
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #12
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beruf
    Gschdutierta Kompjutahein
    Beiträge
    1,960
    Hab selbst nur die ersten 5 Minuten gesehen, dann musste ich bei meiner kleinen das Zahnweh wegtrösten. Aber offensichtlich muss ich mich nicht ärgern, dass ich die Fernbedienung des Harddisk-Recorders nicht gefunden hatte...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  14. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    Beiträge
    6,190
    Zitat Zitat von Landbub Beitrag anzeigen
    Hab selbst nur die ersten 5 Minuten gesehen, dann musste ich bei meiner kleinen das Zahnweh wegtrösten. Aber offensichtlich muss ich mich nicht ärgern, dass ich die Fernbedienung des Harddisk-Recorders nicht gefunden hatte...
    ..nein, hast nix versäumt...es sei denn du stehst auf Schimmel und Wasser im Keller....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  16. #14

    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    -
    Beruf
    Industriekaufmann
    Beiträge
    2,445
    also ich fand's ganz unterhaltsm! Kommt halt immer auf die Erwartungshaltung an. Josef wünscht sich eine saubere Dokumentation mit vernünftigen Tipps. Wenn man das erwartet ist man tief enttäuscht!
    Das würde ich aber niemals nie von so einer Sendung erwarten (vielleicht erhoffen, aber sicher nicht erwarten...)
    Also eine besondere Art von "Pleiten, Pech und Pannen", sprich zur allgemeinen Belustigung über die Missgeschicke anderer.

    Kann man jetzt geteilter Meinung sein, ob sich soetwas "gehört", aber mehr sollte man da nciht erwarten. Und mit der Erwartungshaltng fand ich es ganz unterhaltsam.

    Uwe
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen