Jetzt gleich auf RTL

Diskutiere Jetzt gleich auf RTL im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Horror Hausbau: Pleite in vier Wänden Genre Dokumentation Beschreibung Barbara Kassner blickt in einen Abgrund, wenn sie aus dem Fenster...

  1. #1 Landbub, 02.09.2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Horror Hausbau: Pleite in vier Wänden

    Genre
    Dokumentation

    Beschreibung
    Barbara Kassner blickt in einen Abgrund, wenn sie aus dem Fenster schaut. Seit mehr als zwei Jahren zieht sich um das Haus der Berlinerin ein metertiefer Graben. Die Isolierung des Mauerwerks ist undicht, der Graben soll das Regenwasser abfließen lassen. Doch bei starkem Schauer ist nichts mehr zu retten. Im Keller steigt das Wasser. Die Baufirma weist die Schuld von sich. Kein Einzelfall, jedes Jahr entstehen in Deutschland durch Pfusch am Bau Schäden im Wert von rund 1,4 Milliarden Euro. Bei mehr als 20 Mängeln pro Bau zahlen Häuslebauer bis zu 27.000 Euro drauf. Eine Summe, die Doris und Dieter Mösler aus Hamburg schon längst überschritten haben. Das Ehepaar sitzt auf einem Schuldenberg von mehr als 80.000 Euro. Eine kleine Auswahl ihrer Mängel: Schimmel im Keller, die Terrassentür schleift am Boden und die Balkontür führt in den Abgrund. Die Eltern von sechs Kindern haben ihr Erspartes und ihre Altersvorsorge in das Haus gepumpt. Nun sind sie komplett pleite. 'Wenn ich einkaufen gehe, muss ich mir überlegen, ob ich mir eine Tasse Kaffee leisten kann', sagt Doris Mösler. In solchen Situationen wenden sich Bauherren an Anwälte und Baugutachter. Aber auch die müssen bezahlt werden und die Prozesse dauern mehrere Jahre - ein Teufelskreis. 'Die große Reportage' über zerplatzte Träume, wohnen in einem Rohbau und Tipps zur Vorsorge vor Baupfusch.
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Toll

    KHK kommt schon seit drei Jahren und wird wieder kommen.:bounce: :irre

    Mal sehen, was nach der Werbung kommt.

    Lukas
     
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Doch!

    Total schrecklich, vergilbte Fassade.:cry

    :irre

    Hauptsache Quote!!!

    Um die Geprellten tuts mir meist leid.
     
  4. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    immer wieder keller.

    niemals nie ein keller, wenn das grundstück nicht trocken ist.
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Jetzt reichts!!!

    Da labert doch der Fernsehpenner von Treppenbelag und moniert die Abdeckung in Pappe?!?!

    Der ist tatsächlich so ahnungslos, daß er die Schutzabdeckung für nen Belag hält. :yikes :irre :mauer

    Ich bin dafür, daß wir hier ne Ecke aufmachen, in der,so, wie eben, Fernsehtips gegeben werden, und die auch live auseinandergepflückt werden.

    :boxing
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ick dreh gleich durch!

    Der Penner, KHK, meint doch tatsächlich, daß Fliesen von der Wand fallen, weil diese nicht im Lot steht.
    Derartige schwachsinnige Argumentation zieht sich durch das ganze Ding.:motz
     
  7. Siggi

    Siggi

    Dabei seit:
    26.09.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Freelancer
    Ort:
    im Internet oder Hamburg :o)
    Benutzertitelzusatz:
    Design und Programmierung
    @Lukas

    Luft holen und dann ....


    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10

    So und nun machts euch nicht so schwer sondern schreibt solche Termine in den Kalender. Vorher Auswahl öffentlicher Termin treffen.

    Dann steht es immer unten bei Termine. Wenn gewünscht kann ich das Fenster dann auch oben einblenden lassen.
     
  8. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    einfach geil ... ich mein die Komentatoren die Bauherrn haben schon
    keine Ahnung gehabt aber die Komentatoren haben noch viel
    weniger Ahnung von der Materie :D
    .
    ich bleib dabei den Medien iss es "nur" an der Sensationslust
    gelegen ... eine gescheite Doku wie man´s richtig macht würde schon
    reichen ... die iss aber leider ned gewünscht :mauer
     
  9. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hat sich gelohnt das ich mir das nicht angeschaut habe :) ich weiß genau wie medien mit sowas umgeht.
    Gründe mich aufzuregen habe ich genug, du nicht Lukas? :)
     
  10. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Das wärs wohl. Der Kalender ist für mich nicht exisitent.:o

    :winken

    12345678910 :)
     
  11. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    .
    es wär einfach aufzuzählen was die richtig bemerkt haben (!) ...
    die Sache mir der Dichtung und den paar Milimetern ist doch
    auch so ne Geschichte ... die Ausführung mit der Dichtung
    ist nicht regelrecht ... wenn interesiert´s da um wieviele
    Millimeter es da fehlt ?! ... sowas bohrt man grösser und setzt
    z.b. nen Doymakern ein ... der Sachverständige der die da
    drauf brachte muss doch auch einen an der Waffel gehabt haben (!)
    .
     
  12. #12 Landbub, 03.09.2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Hab selbst nur die ersten 5 Minuten gesehen, dann musste ich bei meiner kleinen das Zahnweh wegtrösten. Aber offensichtlich muss ich mich nicht ärgern, dass ich die Fernbedienung des Harddisk-Recorders nicht gefunden hatte...
     
  13. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..nein, hast nix versäumt...es sei denn du stehst auf Schimmel und Wasser im Keller....
     
  14. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    also ich fand's ganz unterhaltsm! Kommt halt immer auf die Erwartungshaltung an. Josef wünscht sich eine saubere Dokumentation mit vernünftigen Tipps. Wenn man das erwartet ist man tief enttäuscht!
    Das würde ich aber niemals nie von so einer Sendung erwarten (vielleicht erhoffen, aber sicher nicht erwarten...)
    Also eine besondere Art von "Pleiten, Pech und Pannen", sprich zur allgemeinen Belustigung über die Missgeschicke anderer.

    Kann man jetzt geteilter Meinung sein, ob sich soetwas "gehört", aber mehr sollte man da nciht erwarten. Und mit der Erwartungshaltng fand ich es ganz unterhaltsam.

    Uwe
     
Thema:

Jetzt gleich auf RTL

Die Seite wird geladen...

Jetzt gleich auf RTL - Ähnliche Themen

  1. Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich)

    Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich): Wir haben ein im Jahr 1980 gebautes altes Haus, wegen einem Wasserschaden im Keller muss alte Fliesen entfernt werden und neue Fliesen drauf...
  2. Immer das Gleiche: Decke abhängen

    Immer das Gleiche: Decke abhängen: Liebe Experten, ich werde in meiner Wohnung die Decke abhängen. Leider gehen mit gerade die Mittel aus, und ich muss es in 3 Räumen, die fast...
  3. Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle

    Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle: Hey ich habe 2007 einen Neubau mit Braasziegel Doppel S Pfanne gedeckt bekommen. Heute sollte nun eine Solaranlage aufs Dach. Doch die Solartöre...
  4. Muss die Dicke von XPS überall gleich sein?

    Muss die Dicke von XPS überall gleich sein?: Liebe Experten, Ich werde einen kleinen Teil der Perimeterdämmung reparieren. Derzeit ist sie 5 cm dick. Ich habe noch einige 6 cm dicke Platten...
  5. Warum keine Baumarktfarbe? Gleiche Klassen

    Warum keine Baumarktfarbe? Gleiche Klassen: Hallo, man liest hier ja immer wieder, dass man für Innenfarben zum Profi-Farbhandel gehen soll, auf keinen Fall in den Baumarkt. Situation bei...